• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 Elite vs XBox360 250GB

Mogwai

Lieutenant
Hallo CB-Forum

Als Besitzer einer XBox 360 Elite trag ich mich mit dem Gedanken auf die neue XBox umzusteigen. Bedingung dafür wäre, dass die vom Lüftergeräusch her noch leiser ist.

Ich installier schon alle Games auf die HD, damit das Laufwerk nicht rumröhrt, da ich die Konsole aber auch benutze um Filme zu schauen bin ich um jeden noch geringeren Geräuschpegel froh.

Hat jemand die beiden Geräte schon vergleichen können?

Gruss

Mogwai

Warte noch bis zu E3 im Mai, dann werden die Preise für alle Konsolen bis zu 100€ sinken.

Blasteuse schrieb:
kauf dir ne ps3 die ist gut leise und kann blueray abspielen

Absolut bescheuerter Beitrag :freak:

Wenn er alle Spiele für eine xBox hat möchte er sicherlich auf eine PS3 umsteigen, er hat ja auch soo danach gefragt. :freak:

Guck mal bei Geizhals nach den Konsolen, da sind auch Testberichte angegeben, da kannst du die Lautstärke vergleichen.

man munkelt dass zur E3 die preise fallen sollen.
bisher wurde aber stets um die 50 Euro gekürzt, 100 scheint doch etwas viel.

zur eigentlichen frage, ich würde in jedem fall die Slim nehmen. Wirklich Flüsterleise im vergleich zur dicken xbox, und sieht zudem deutlich schöner aus und hat WLAN on board, und man braucht keine extrakabel für kinect.

bluray braucht eh kein schwein, wird in 3-4 jahren eh wieder überholt sein.

Achso, gut, dass alle neuen Filme auf Bluray 1000x besser aussehen, als auf DVD.
Wozu hat man denn bitte einen 1700€ TV?
Am Besten Analog TV schauen, ist ja schon überholt, aber immer noch zu haben?

boarder-winterman schrieb:
Achso, gut, dass alle neuen Filme auf Bluray 1000x besser aussehen, als auf DVD.
Wozu hat man denn bitte einen 1700€ TV?
Am Besten Analog TV schauen, ist ja schon überholt, aber immer noch zu haben?
Der Bluray-Player ist meiner Meinung nach kein Grund mehr sich ne PS3 zu kaufen(bzw. von Xbox auf PS3 umzusteigen ), gibt schon um längen bessere Geräte für ~100 euro.

@Topic
DerLüfter der Slim ist meiner Meinung nach leise genug um gut Filme schauen zu können.

Bessere Geräte, als die PS3 für Bluray, naja.
Aber hier geht es ja um die Xbox. Ich habe mir vor 1/2 ne refurbished Fat 20GB für 99€ mit 2 Spielen gekauft.
Neu bei Saturn.
Ich vermisse die Slim nicht.

Da du bis auf die Lautstärke bei der Slim ansonsten keine Vorteile hast, würde ich lieber bei deiner alten Konsole bleiben, soooo riesig ist der Unterschied nämlich auch nicht.
Wenn du ein leises Abspielgerät für Filme suchst, nimm lieber einen Blu-Ray-Player.

Danke für die meist nützlichen Beiträge (gell, Umstieg auf PS3 Vorschlag :D).

In den Tests wird schon erwöhnt, dass die neue XBox leiser ist, wobei der Vergleich immer auf die normale Version der XBox Bezug nimmt und ich bin nicht sicher, ob die Elite nicht auch schon etwas leiser war gegenüber der normalen Version. Dafür ist das Netzteil ziemlich laut... das müsste man am Besten ersetzen.

In Anbetracht der Kosten hab ich mir überlegt, die XBox allenfalls selber auf einen besseren (leiseren) Lüfter umzubauen und vielleicht auch grad noch eine grössere Festplatte einzubauen. Der Festplattenumbau ist wohl nicht gerade einfach, wenn man die alten Daten übernehmen will, aber im Netz werd ich sicher fündig.

Mogwai

Hallo Mogwai!

Auf YouTube kannst du dir einen schönen Test anschauen, welcher inbesondere die Unterschiede von Lautstärke und Leistungsaufnahme beider XBox 360-Versionen thematisiert:

http://www.youtube.com/watch?v=0D2SDlfsFuA

Neben den bereits oben genannten Unterschieden hat die XBox 360 S noch einen integrierten WLAN-Controller und benötigt darüber hinaus keine separate Stromversorgung für XBox 360 Kinect. Inwieweit dies ausschlaggebend für einen Neukauf ist, musst du selbst entscheiden.

Der Beitrag von Blasteuse ist übrigens gar nicht mal so unsinnig - auch wenn die Formulierung etwas diplomatischer hätte sein können.

Wenn du tatsächlich über einen Neukauf einer XBox 360 nachdenkst, kannst du durchaus auch eine PlayStation 3 Slim 320 GB in Betracht ziehen. In Bezug auf Lautstärke und Leistungsaufnahme haben beide Konsolen keine nennenswerten Unterschiede. Die PlayStation 3 hat ebenfalls einen integrierten WLAN-Controller und eine Bewegungssteuerung, welche sich allerdings deutlich von Kinect unterscheidet - die Bewegungssteuerung "Move" ist mit der der Nintendo Wii zu vergleichen.

Ein deutlicher Vorteil ist tatsächlich die Unterstützung von Blu Ray. Statt dir für 400 Euro eine XBox 360 S und dann in einem Jahr für 100 Euro einen separaten Blu Ray-Player zu holen, kannst du dir für 400 Euro eine PlayStation 3 holen und dir die 100 Euro für den separaten Blu Ray-Player sparen - zumal die PlayStation 3 qualitativ immer noch mit den meisten neueren Blu Ray-Playern mithalten kann. Darüber hinaus musst du bei der PlayStation 3 für die Online-Funktionen kein Geld bezahlen - PlayStation Plus ist nur optional und bringt meiner Meinung nach kaum nennenswerte Vorteile.

Was deine alten XBox 360-Spiele anbelangt - diese kannst du samt deiner alten Konsole problemlos bei GameStop oder auf www.rebuy.de verkaufen. Klar machst du Verluste, aber wenn du den Verkaufspreis deiner alten Konsole und deiner ganzen Spiele zusammenrechnest, kann es durchaus für eine PlayStation 3 reichen.

Ein Neukauf einer XBox 360 S halte ich persönlich für etwas übertrieben.

MFG
DarthFilewalker
Ergänzung ()

Ein weiterer Vorteil der PlayStation 3 ist - und das hätte ich fast vergessen - die meiner Meinung nach besseren Exklusivspiele. Damit meine ich jetzt nicht Spiele wie Gran Turismo 5, God of War 3 oder Killzone 3, sondern die diversen Japano-RPGs welche meistens auch in Amerika und Europa veröffentlicht werden.

Wer ohnehin schon auf Mangas/Animes steht und für sein Leben gerne Japano-RPGs spielt, der wird an einer PlayStation 3 kaum herum kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal

Habe der Xbox übers Wochenende eine 250GB WD Scorpio Black Harddisk spendiert (für ca. 42.- Euro) und hat problemlos geklappt, auch die Übernahme der alten Daten vis USB-Stick.

Wenn ich's zeitlich hinkriege (ist immer bisschen schwierig mit 2 kleinen Kindern...) kommt heute abend noch ein Talismoon Whisper Legacy Lüfter rein. Mal schauen ob der was bringt, ansonsten wird wohl was mit PC-Lüftern gebastelt...

Nachtrag: Lüfter wurde eingebaut, kann jedoch keinen grossen Unterschied feststellen. Werde wohl demnach meinen Dremel anwerfen und PC-Lüfter von Arctic-Cooling verbauen. Hoffe nur, ich krieg das mit der Stromversorgung hin...

Grüsse aus ZH

Mogwai

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben