Playwright Typescript Fragen

pizza4ever

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich bin gerade am Testautomatisierne mit Playwright in TS, klappt grundsätzlich ziemlich gut aber ich weiß nicht so recht wie ich nach dem Login sicherstelle, dass die Homepage auch sicher geladen ist.

Code:
await page.waitForTimeout(15000);

läuft stabil, aber alle anderen Alterantiven wie

Code:
page.waitForLoadState('networkidle') //bzw
await page.waitForLoadState('domcontentloaded')

nicht.

Weiß jemand, wie man das sauber umsetzt?

Danke

Bei unseren Playwright tests (in .NET) machen wir das nicht aktiv, sondern ich such das Element via Locator und dann halt z.b. ClickAsync(). Bei uns gibts nach'm Login so nen Avatar mit Namen rechts oben, den such ich per locator und wenn der da ist, weiß ich das der Login Prozess durch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever
@Tornhoof danke, das Problem scheint zu sein dass er im Hintergrund was nachlädt und die Homepage ist erst geladen, wenn das da ist.

networkidle läuft aber in einen Timeout.

So richtig eine Idee habe ich aber nicht, da ich da auch erst ganz am Anfang bin und mir alles zusammengesucht habe (tlws mit AI)

Es besteht keine Möglichkeit genau zu wissen, wann die Seite vollständig geladen wurde, weil Elemente im Nachhinein "lazy" geladen werden können. Playwright wartet aber auf die Elemente die es benötigt.
Identifiziere ein visuelles oder funktionales Element der Homepage, das erst nach vollständiger Lade logisch existiert, und lass Playwright auf das Element warten.

https://playwright.dev/docs/navigations

• Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever
Zurück
Oben