Plesk, MariaDB SQL fehler 1227. Kennt das jemand?

Lordicon

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
425
Hallo liebe User,

ich hoffe ich bin hier in der Ecke richtig. Ich habe einen Server und möchte von einer DB Ein Update machen.
MariaSQL 10.6 ist durck Plesk mitinstelliert und ich brauch dann ja nicht extra noch ein DB Server installieren.
Auf dem Bild sieht man den fehler. Kann mir hier jemand helfen? das kommt wenn ich eine SQL Datei als Update in eine DB Schreiben lassen möchte.

Verbinden mit HeidiSQL mmit dem User der Schreib und Lese rechte hat.

LG LordIcon
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 172
Mach doch mal
show grants
Dann sehen wir die permissions deines users
 
Sorry kannst du mir im Windows sagen wo^^ Auf mmeine m Debian Server bekomm ich das alles zum laufen aber auf dem Windows Server nicht. Auf meiner VM wo ich dann die MariaDB Installiert habe und dem root selber das PW gegeben habe klappt das dann auch. aber auf dem vServer den ich habe da geht das nicht. denn den Admmin zugang (root) bekomm ihc nicht verbunden bei MariaDB weil ich das PW nicht habe und das PleksPW des Admins geht hier iwie nicht
 
Das musst du dem Datenbankserver geben. Gibt bestimmt ein Feld in Heidi um Befehle einzugeben.
Alternativ über die command line
mysql -u username -p

Bitte auf jeden Fall auf der command line
mysql_secure_installation laufen lassen
 
HeidiSQL sagt ich habe nicht die Rechte dazu. Kannst du mir sagen wie ich das Admin (root) pw rausbekomme? wenn ich HeidiSQL selber installiere dann klappt das irgendwie besser. Da kann ich den Admin selber vergeben und dann habe ich ja auch das PW. Aber das Admin PW wenn Plesk das macht habe ich nicht... nur das Plesk admin PW und das erkennt er bei Maria DB nicht an
 
Als root solltest du dich nicht einloggen und der login dafür sollte deaktiviert sein.
Leg Nutzer mit weniger Rechten an und gib ihnen die Rechte nach Bedarf.

Ich kenne leider weder plesk noch Heidi.

Auf der command line kann ich helfen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    73 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben