News Plex gehackt: Passwörter, Benutzernamen und E-Mail-Adressen betroffen

Engaged schrieb:
Können die Hacker das Passwort wiederherstellen? 🧐
Aus diesem Grund soll man die Passwörter ja ändern, die sind zwar verschlüsselt, aber wer weiß ob Sie Energie und Zeit reinstecken zur Entschlüsselung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hi,

DerNiemand schrieb:
Geht nicht, werde immer zur Passwort-Wiederherstellung weitergeleitet. Wtf?

geht mir genauso. Irgendwas scheint da gerade schief zu laufen bei Plex...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerNiemand
Raucherdackel! schrieb:
Movie Browser Erweiterung für Linux Set Top Boxen. Ansichten: Filme, Serien, Posterwall. Bereits vorinstalliert beim OpenATV Image für so ziemlich jede Linux Box.

Schön zu sehen, daß das mittlerweile auf den Boxen in gewissem Umfang auch möglich ist. Übrigens wird TheTVDB die kostenlose Abfrage höchstwahrscheinlich gegen Ende 2022 einstellen. Für Serien muß man sich dann Ersatz suchen, tvmaze.com sieht inzwischen ganz gut aus, kann aber noch nicht ganz mit dem Bestand mithalten. Der Autor der Erweiterung für die Boxen wird dann anpassen müssen.

Neben den Feinheiten der Bibliothek und der Integration anderer kostenpflichtiger Streaminganbieter bleibt damit der einfache externe Zugriff durch Apps auf Fernseher, Smartphone, Tablet oder generell einen Browser. Nun kann man sicherlich seinen Freunden/Bekannten auch ein VPN von ihrem Anschluß zur heimischen Box einrichten, der Konfigurations- und Supportaufwand dafür ist aber nicht zu verachten.

Wer dafür in seinem Anwendungsfall keine Verwendung hat, nutzt eben eine der anderen Lösungen. Jeder nach seiner Façon.
 
DeusoftheWired schrieb:
Übrigens wird TheTVDB die kostenlose Abfrage höchstwahrscheinlich gegen Ende 2022 einstellen. Für Serien muß man sich dann Ersatz suchen, tvmaze.com sieht inzwischen ganz gut aus, kann aber noch nicht ganz mit dem Bestand mithalten.
Eventuell ist auch TheMovieDB eine Alternative. Zumindest habe ich dort auch viele Serien gefunden und wegen der Abschaltung der kostenlosen API hat z.B. Jellyfin TheTVDB offiziell deaktiviert (muss man wieder aktivieren und seinen eigenen Key eintragen, wenn man es nutzen will). Und Trakt hat mal aufgerufen, alle Daten von TheTVDB nach TheMovieDB zu migrieren. Aber schauen wir mal, on TMDB nicht auch irgendwann Geld verlangt.
 
@BrollyLSSJ Auch ’ne Möglichkeit. Egal welche der Seiten, aktuell kommt leider keine an den Bestand von TheTVDB ran. Natürlich wittern viele Betreiber ihre Chance und wollen die Stellung vom Noch-Platzhirsch einnehmen, weil absehbar ist, daß nach Abschaltung des kostenlosen API das Ding noch ein paar Jahre vor sich hinblubbern und dann verschwinden wird. Ob TMDb auch mal so wird, kann ich schlecht abschätzen. Die haben zwar auch (F)OSS-Wurzeln, wurden aber 2010 schon verkauft. IMDb als inzwischen absolutes Kommerzprojekt sollte nicht der Nachfolger werden. Optimal wäre etwas wie die omdb unter dem Dach einer gemeinnützigen Organisation wie Wikimedia, allein um Geld- und Kontrollproblemen aus dem Weg zu gehen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Ob TMDb auch mal so wird, kann ich schlecht abschätzen.
Jo, ich auch. In einem Trakt Kommentar hieß es, dass es da auch mal Gerüchte für die Closed API gab. Aber mehr habe ich dazu auch nicht gelesen.

DeusoftheWired schrieb:
IMDb als inzwischen absolutes Kommerzprojekt sollte nicht der Nachfolger werden. Optimal wäre etwas wie die omdb unter dem Dach einer gemeinnützigen Organisation wie Wikimedia, allein um Geld- und Kontrollproblemen aus dem Weg zu gehen.
Jo, IMDB nutze ich auch nicht. OMDB wäre besser, aber das ist gefühlt sehr leer, was die Einträge angeht. Zumindest als ich omdb, sofern ich es nicht mit was anderem verwechsel, mal vor einigen Monaten (oder Jahren) probiert hatte, war es unbrauchbar.
 
-Slayer- schrieb:
Habe mich per Apple Account angemeldet und keine Mail erhalten. Sind Leute die sich so einen Account angelegt haben auch betroffen?
Habe heute auch eine Mail bekommen. Habe jetzt mal direkt bei Apple geschaut. Ich kann dort kein Passwort für Plex ändern. Muss ich mein Apple ID Passwort jetzt ändern?
 
Hay...ich nutze Plex seit bestimmt 5-6 Jahren als Poweruser würde ich behaupten...mehrere 100TB Material auf einem dicken Rackserver...mit mehreren Quadros..angefangen mit einem Raspi immer mal wieder upgegraded bis hier hin. Für mich ist es die NonPlus Ultra Lösung und hat bisher alle meine Ansprüche erfüllt...sei es mit allen gängigen Codecs oder Formaten und Ausgabegeräten..bei mir gab es noch keine Situation wo ich mir sagte "So ein Scheiß, wieso geht das zum verrecken nicht"...Auch die Community und das Forum immer Hilfreich und freundlichen gewesen.

Bei den hier angesprochenen alternativen eben schon..

Wenn ich hier Lese alles scheiße weil mein Raspi keine 5 h.265 Codecs in 4k Transcoden kann könnte ich mich echt behämmern und die Hardwareanforderungen sind ja so völlig übertrieben...keineswegs aber erwarte halt nicht das beste vom besten auf eine 45$ Bastellösung.

Nun zum bösen bösen Hack: Was ich in den letzten Jahren von Leaks und Hacks betroffen war...angefangen von Yahoo bis Steam..die haben mir wirklich wehgetan...aber was ist denn jetzt für ein geweine um Plex...was wurde dann existenzielles gestohlen, welches ihr nicht auf 5 anderen Seiten bereits teilt...Email Adrese und Passwort geändert...alle Geräte getrennt und jetzt?...Was darf ich jetzt von bösen Hacken mit meiner Emailadresse und einem wie auch immer gehasten alten und eiznig vergebenen Passwort erwarten?

Sensibilität ist das eine..und Vorsicht..aber alles sofort hart zu löschen und zu verteufeln nach einem Vorfall halte ich für völlig irrsinnig..man bedenke da leaks und Abgriffe bei Banken und irgendwelchen Publishern...die nach Monaten mal eine spartanische Info rausgeben..

PS: Reibungsloser Ablauf beim ändern aller Daten..und immernoch wunschlos glücklicher User von Plex. Auch wenn ich bedenke was an Features über die Jahre dazugekommen ist, bin ich sehr zufrieden..nur weil nicht sofort das kommt was man gerade gerne hätte muss es ja nicht gleich als "Schlechter Support, Hört nicht auf seine Community bla bla" abgetan werden..

mfg ein sehr glücklicher Plex User
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank schrieb:
Die verbreitete Medien-Plattform Plex hat seine Nutzer heute in einer E-Mail darüber informiert
Kleiner Haarspalter: da es die Plattform ist, hat sie ihre Nutzer informiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
@Laudano dafür wäre es sinvoll einen eigenen thread zu eröffnen da dies mehr leute sehen :)
 
Zurück
Oben