Ploetzlich auftretendes Grundrauschen Logitech Brio

gunmarine

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
2.047
Hat jemand eine Idee wieso die Logitech Brio von heute auf morgen ein Grundrauschen mit einem Knistern bekommen kann? Hatte dies jetzt schon an 2 unterschiedlichen Systemen die ich per Teamviewer betreue. Beim 1. System verschwand es von alleine, beim 2. System entstand es als ich einen Hardwarereset in der Logitechsoftware gemacht habe und danach wurde die Kamera neu per USB verbunden.


OBS konnte ich ausschließen, das Rauschen trat auch im Windows auf.


Was wir als workarround probiert haben:

Andere USB Ports, Brio in der Systemsteuerung geloescht, neu hinzugefügt etc, mehrere Werksresets, am Kabel gewackelt, Firmware ist aktuell und in den Mikroeinstellungen im Windows kann man ja sowieso nicht viel einstellen außer die khz und Lautstaerke. Alleinige Kontrolle an/aus usw. Und auch in den Soundtreibern vom Onboard sound hab ich nichts gefunden, was es geaendert hat. Micro durchgepustet, gegen das Gehause geklopft falls es nen Wackelkontakt ist...

Daher meine Frage: Hatte schonmal jemand dieses Problem? Liegt es am Kabel? Das ist das letzte was wir noch testen wollen, aber wie gesagt bei dem einen System ging es von alleine weg, bei dem andern nicht.

Grundsaetzlich ist der aufgenommene Sound (sprache und die musik aus den boxen wie immer) nur rauscht es jetzt wie Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mglw. hat es externe Einflüsse wie Steckdose, Verlängerungskabel oder dort angeschlossene andere Technik (dimmbare Lampen, Ladeteile) ? Rauscht das zweite rauschlose Gerät am ersten System? Rauscht es auch, wenn man das System mal in einem anderen Raum anschließt?
 
Die Systeme stehen bei unterschiedlichen Personen in verschiedenen Standorten, ich kann da nicht gegentesten, sagen wir es mal so, ich wohne nicht gerade mal kurz um die Ecke. Was mich halt wundert ist, dass es aufgetreten ist als ich die Kamera auf Werkseinstellungen gesetzt habe, bei dem anderen System kam es waehrend der Übertragung mit OBS.
 
Zurück
Oben