Plötzlich kein Internet mehr

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Guten Abend,

Hab da ein kleines Problem, und zwar geht von jetzt auf gleich mein Internet nicht mehr. Ich habe den Router (7590) schon neu gestartet und die DSL Lampe leuchtet nach kurzer Zeit auch grün. Wenn ich am PC auf Fritz.box gehe und mich einwählen dann wird mir bei DSL Informationen auch angezeigt das ich mit der Vermittlungsstelle verbunden bin....alles grün und es steht da auch DSL aktiv VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5). Bei DSL steht auch alles...also DSL Rate Latentz usw. Ergo bin ich doch laut Router mit dem Internet verbunden?

Aber leider geht gar nichts mehr....kann keine Seite öffnen hab kein Internet auf dem Handy und das Haustelefon geht auch nicht mehr. Vor 30min funktionierte nicht alles 1a. Das einzige was ich gerade machen wollte waren Windows Updates die ich suchen und installieren lassen wollte. Nachdem ich den Windows Updates gestartet hatte ging nach ca 5min gar nichts mehr und das Internet war weg. Hat mir da Windows was zerschossen? Aber dann würde dich wenigstens das Handy und Haustelefon gehen oder nicht?
 
Ist der PC mit dem Kabel am Router? Routersettings mal gecheckt? Nicht das es eine Art Reset gab und er das Initial-WLAN Kennwort nun hat ;)
 
Airblade85 schrieb:
Ergo bin ich doch laut Router mit dem Internet verbunden?
nicht unbedingt. das dsl ist die unterste von vielen schichten. was steht denn unter "system" -> "ereignisse"? da sollte "dsl ist verfügbar" und dann "internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. ip-adresse ... " stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritte76 und brainDotExe
PC ist mit Lan Kabel verbunden? Handy mit W-Lan verbunden? unter Netzwerk steht am PC auch "mit Internet verbunden", ist das der Fall? Ich würde es mit einem reset vom Router probieren...vielleicht klappt das ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn in der FB ist die auch mit dem Internet verbunden ? DSL ist wie 0x8100 geschrieben hat ja nur die "unterste Schicht" ohne DSL kommt man so 1000 % nicht online. Aber es gibt danach noch 1000 Sachen die eine Internetverbindung verhindern können. Bevor du einen Reset machst würde ich erstmal beim Provider anrufen.

Das ist einfach eine Störung die du da hast. Hat absolut nichts mit deinem Windows Update zu tun.
 
Zurück
Oben