• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Plötzlich konstant 120 fps in Counter Strike

aMieX

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich habe in CS:GO plötzlich konstant 120 fps. Obwohl ich gestern noch über 300 fps hatte. Ich habe auch nichts geändert am System. In anderen Spielen wie COD:Warzone hab ich kein Limit von 120 fps und über 200 fps.

Ryzen 3600
5700XT
240Hz Monitor
Vsync aus

Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen für die Auflösung ausprobiert und fps_maps 0, 400, 999 getestet. Egal was ich einstelle ich habe 120 fps konstant.
Jemand eine Idee?

Welchen AMD Treiber hast du drauf? den Neusten? sonst Standardeinstellungen im Treiber?

Evtl. einen Frame Limiter wie "Radeon Chill" im Treiber aktiviert?

Bist du sicher, dass das nicht nur im Menü so ist?

fps_max_menu ist per default auf 120 eingestellt und unterscheidet sich von dem Limit im Spiel selbst

• Gefällt mir
Reaktionen: Xechon und WebBeat84
Ok das erste Problem ist gelöst. Es lag an den Starteinstellungen. Ich hatte da was altes reinkopiert was zu den 120 fps geführt hat.
Nun hab ich keine Startoptionen ausser -novid.

Nun läuft CS:GO mit konstant 240 fps. Ich würde gerne aber keinen Limiter haben. Jemand eine Idee was jetzt limitiert?
Ich habe den neusten AMD Raedon Treiber und dort ist alles auf Esports gestellt.

-fps_max 500 in der startoption hinzufügen
vertikale synchronisirung im grafkkarten treiber aus machen und in game

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein Freesync Monitor? würde VSYNC anlassen.

er macht erstmal einen post, ohne selbst irgendwo reinzugucken - angefangen bei den startoptionen, was mit das erste ist, was man macht, nachdem man ja selbst dort vorher was reinkopiert hat...
0 eigeninitiative

und dann die vorschläge hier. vsync anlassen ? bei csgo, wo's am ende eh auf daueraus ist ?

Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
und dann die vorschläge hier. vsync anlassen ? bei csgo, wo's am ende eh auf daueraus ist ?

Wenn er ein freesync Monitor hat sollte er vsync anlassen, da sich dann die FPS mit den Hz des Monitors synchronisieren. 240Hz = 240fps = flüssig und 100% synchron. Da er geschrieben hat, dass er ein 240Hz Monitor hat.

WebBeat84 schrieb:
Wenn er ein freesync Monitor hat sollte er vsync anlassen, da sich dann die FPS mit den Hz des Monitors synchronisieren. 240Hz = 240fps = flüssig und 100% synchron. Da er geschrieben hat, dass er ein 240Hz Monitor hat.
Das ist für CS;GO trotzdem nicht sinnvoll.
Da sollten die FPS nicht limitiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben