Plötzlich seltsamer Benutzername mit einigen GB Logdateien vorhanden...

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.483
Hallo,

ich habe gestern zufällig auf meinem XP Pro Rechner zwei Benutzernamen entdeckt. Hab keine Ahnung vorher die kommen, jedenfalls sind sie am 10.12.12 angelegt worden heißen "UpdatusUser.SERVER" und "UpdatusUser".

Der UpdatusUser sind nur ein paar KB groß, aber der UpdatusUser.SERVER hat fest 8GB!! Wovon fast alles im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\UpdatusUser.SERVER\Anwendungsdaten\APP_NAME_NON_STRING\logs drin ist.
Und zwar sind das lauter html log-Dateien, im Schnitt 200MG groß. Siehe Anhang.

Ich hab keine Ahnung was das ist und woher das kommt und würde das gerne löschen....

Kann mir da jemand helfen und mir sagen was ich beachten muss und vor allem wo das alles herkommt?
 

Anhänge

  • UpdateUser.Server.jpg
    UpdateUser.Server.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 422
  • UpdateUser.Server 2.jpg
    UpdateUser.Server 2.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 346
hallo FckTheSun,

das habe ich auch gefunden, konnte das aber nicht so ganz glauben bzw. bin mir unsicher, ob es wirklich das ist.

Kann doch nicht sein, dass nVidia hier einfach ungefragt GB an Daten erstellt...


Aber selbst wenn: Kann ich die logs usw. dann löschen? Verschwinden die Benutzer, wenn ich den nVidia Update Cervice deinstalliere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja so gut wie täglich etwas neues geschrieben wurde, würde ich den Nvidia Treiber mal neu installieren, dieses mal allerdings ohne den Updater.
Wenn nach 1-3 Tagen nichts mehr kommt wird es wohl daran gelegen haben. Ist vielleicht ein Bug mit dem etwas in die Jahre gekommenen Win XP?
Die ganzen Log Dateien solltest du übrigens auch so problemlos löschen können, das Änderungsdatum verändert sich ja nicht und ich glaube kaum, dass sie für die Treiber wichtig sind. :)

Was steht denn eigentlich in den Logs?
 
Deaktiviere doch die beiden Konten.
 
Dieses Konto stammt von Nvidia, ist auch bei der Installation zu sehen, Button Update deaktivieren bei der Installation vom Nvidia Treiber
 
Zurück
Oben