Plötzliches Neustarten des Systems

Ich will es mal verallgemeinern.

Das sind alles typischen Ram-Fehler Bluescreens, sicher ist der Ram einfach inkompatibel zum Mainboard Speichercontroller.

Gut, heute werde ioch mal anderen Speicher einbauen. Aber ich wüsste gerne noch eine Antwort auf meine Frage im Post #20.

Ich habe grade auch noch erfahren, dass sein PC, wenn er ihn anmacht, sich die ersten 2, 3 male immer Neustartet und dann erst richtig hochfährt. Dass ist heute auch passiert, als ich den neuen Arbeitsspeicher eingabaut habe.

Update:

So neuer Bluescreen mit neuem Ram drinne. So langsam ist s echt zum verzweifeln... Ich weiß nicht mehr weiter und wieso läßt sich die CPU Spannung nicht über 1.21 Volt erhöhen?

Anhänge

• DSC00603.jpg
    DSC00603.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Diffuse Abstürze sind schwer einzugrenzen.
Erfahrungsgemäß kann der Hund an einigen Stellen begraben liegen.

1. Netzteil fängt an zu schwächeln
2. Festplatte schreibt/liest auf/von defekte(n) Sektoren
3. Hitzeproblem (z.B. eingetrocknete Wärmeleitpaste am CPU Kühler, HDD überhitzt, Chipsatzkühler werden zu heiss).
4. Kalte Lötstellen auf der Hauptplatine
5. Treiberkonflikte bei Windows Vista, die durch alte oder nicht zertifizierte Hardwarenahe Treiber ausgelöst werden.

Dauert der Bootvorgang ungewöhnlich lange?
Du hattest ja erwähnt, dass er 2-3 mal starten muss, bis er überhaupt hochfährt.
Macht er das auch, wenn man ihn in völlig kaltem Zustand hochfährt?
Wird beim mehrfachen Hochfahren eine Festplattenprüfung empfohlen/durchgeführt?
Habt Ihr schon mal eine Paralellinstallation eines Betriebssystems gestartet und auf Funktionalität überprüft?
Wie alt ist der Rechner? Wurde übertaktet?
Bios schonmal upgedated?

Grüße
Zero

Zuletzt bearbeitet:
@Sepp1993
Passt zwar nicht zum Thema, aber deine Signatur ist einfach Klasse!

Also der Rechner wurde im Januar gekauft. Wurde auch schon mal eingeschckt. Die sagen aber, dass kein Fehler vorliegt... Es spielt keine Rolle, ob der Rechner aus dem klaten oder warmen Zustand startet. Festplattenprüfung wird nicht empfohlen/durchgeführt, nur wenn man ihn hochfährt, kommt kurz vor dem Ladebalken das Microsoft Toll, um den Arbeitsspeicher zu prüfen. Weiß nicht, ob das normal ist, weil es bei mir nicht erscheint.
Betriebssystem wurde schon mal komplett neu gemacht und Vista Ultimate war auch schon mal drauf. War aber nicht bsser.
Übertaktet wurde nicht und Bios Update traue ich mich niocht wirklich ran. Dann soll er denn Rechner lieber noch einmal einschicken und wenn es dann nicht besser ist, soll er sein Geld zurück verlangen. Beim Mainboard leuchtet aber immer eine rote Lampe, nur hat er kein Hndbuch und im Internet finde ich auch niochts. Nicht mal auf der Homepage des Herstellers. Deswegen weiß´uich nicht, ob das normal ist...
Das es ein Hitzeproblem ist, glaube ich nicht, weil die CPU Tempertur ist in Ordnung und er hat auch vorne 1x 120mm, hinten 1x 120mm, oben 1x80mm und Seite 1x120mm Lüfter drinne. Außerdem ist es ja egal, ob der Rechner unter Last ist oder in Windows rumdümpelt.
Netzteil könnte es vielleicht auch sein, weil die CPU nie mehr als 1.21 Volt abbekommt, egal was man einstellt. Wo bei, dass könnte auch am Mainboard liegen.

Und mit dem neuen Ram läuft es auch nicht besser...

@ alexn
Danke.

naja da es ja offenbar nicht am ram liegt würd ich einfach mal alles durchprobieren
z.b. netzteil aus deinem pc da rein, wenn es denn stärker ist, anderes mb, andere hdd
xp oder linux mal installieren

wenn da auch mal ne andere cpu testen, einfach alles

ach und wenn der pc läuft, lies mal die temps von allen komponenten aus und poste sie hier

Mainboard und CPU Tausch ist schlecht, da er ein Intel Sysem hat und ich ein AMD und sonst keinen Kenne, der einafch mal tauschen würde. Ich werd ihm sagen, er soll das System noch mal einschicken und wenn es dann immer noch nicht läuft, soll er sein Geld zurück verlangen, da es dann die 3.Reperatur wäre. Ich denke, dass wäre das einfachste.

naja ich würde wenigstens noch das nt testen, aber ansonsten kann man dann wohl wenig machen

Zurück
Oben