Also der Rechner wurde im Januar gekauft. Wurde auch schon mal eingeschckt. Die sagen aber, dass kein Fehler vorliegt... Es spielt keine Rolle, ob der Rechner aus dem klaten oder warmen Zustand startet. Festplattenprüfung wird nicht empfohlen/durchgeführt, nur wenn man ihn hochfährt, kommt kurz vor dem Ladebalken das Microsoft Toll, um den Arbeitsspeicher zu prüfen. Weiß nicht, ob das normal ist, weil es bei mir nicht erscheint.
Betriebssystem wurde schon mal komplett neu gemacht und Vista Ultimate war auch schon mal drauf. War aber nicht bsser.
Übertaktet wurde nicht und Bios Update traue ich mich niocht wirklich ran. Dann soll er denn Rechner lieber noch einmal einschicken und wenn es dann nicht besser ist, soll er sein Geld zurück verlangen. Beim Mainboard leuchtet aber immer eine rote Lampe, nur hat er kein Hndbuch und im Internet finde ich auch niochts. Nicht mal auf der Homepage des Herstellers. Deswegen weiß´uich nicht, ob das normal ist...
Das es ein Hitzeproblem ist, glaube ich nicht, weil die CPU Tempertur ist in Ordnung und er hat auch vorne 1x 120mm, hinten 1x 120mm, oben 1x80mm und Seite 1x120mm Lüfter drinne. Außerdem ist es ja egal, ob der Rechner unter Last ist oder in Windows rumdümpelt.
Netzteil könnte es vielleicht auch sein, weil die CPU nie mehr als 1.21 Volt abbekommt, egal was man einstellt. Wo bei, dass könnte auch am Mainboard liegen.
Und mit dem neuen Ram läuft es auch nicht besser...
@ alexn
Danke.