Plopp und dann Zisch = Board in Gefahr?

Wasn' Glückspilz :D

Also wenn meine CPU nur in die nähe der ,,Deathline'' (bei mir glaub 62°C, X3 710) kommt, geht mein Puls schon hoch wie nochma was :D So cool wie du nehmen das glaub ned viele, hast aber ja anscheinend Glück gehabt :D

Redet man hier von Core, oder CPU (Headspreader) Temperaturen? Wen CPU Temp = Schlecht, wenn es jedoch um die Coretemp geht, ist 76C° unter linx kein Problem. Immerhin HS-Temp (TCASE) 71,4C°, also wären dann die Kerne bei 80C°.

Meiner erreicht unter last bis 63C°. In Prime sind es 65C°, linx 70C°.

Solang es unter 75C° bleibt mache ich mir keine Sorgen ab 80C°.

Hast du überhaupt einen guten Airwolf im Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
@jolly

hab 2 Lüfter vorne und zwei hinten.
Ähm, ich denke es handelt es sich um die Coretemp. Siehe Bild

edit:
auf dem screen läuft die cpu noch mit "nur" 3,9 Ghz

Anhänge

• megahalems max problemsize 29 min 3900 vcore 1,3.jpg
    megahalems max problemsize 29 min 3900 vcore 1,3.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Eine so schöne CPU mit guten Spannungen und dann wird am CPU-Kühler gespart.
Sorry, aber wenn meine CPU bei 3,9Ghz schon über 70C° macht, dann probiere ich die 4Ghz gar nicht erst aus.
Im Prinzip ist es mir ja egal, was andere mit Ihrer Hardware machen! Ich finde es halt nur schade um die CPU.

ich kühle die cpu mit dem megahalems. steht noch nicht in der sig

edit:
ist hinzugefügt

Tja, wenn ein Elko hochgeht ist das auch nicht soo schlimm,
wenn das nur einer zur Glättung ist.

Kannst aber auch Pech haben.

Aber man kann auch noch 78°C auf nem Rampage mit "kaputtem" Sockel und nem alten E6600 auf 3,6Ghz fahren.....

Also nehmt's nicht zu schwer, ist nur n bissl Kapital was im Ernstfall zu "Lehrzwecken" draufgeht,
das macht man dann halt das nächste aml nimmer...
Die Wirtschaft freut sich über den Erwerb neuer Hardware.
So überstehen wir auch noch die nächsten 3 Wirtschaftskriesen :D

MFG Che

Bei meinem oc versuch (athlon II x3) ist mal die nase des retention moduls die den kühler festhält abgebrochen.Die cpu selbst war auf 70°C (Prime),danach gab's einen knall und die cpu temperatur war auf 100°C,im gleichen augenblick ging der rechner aus.Als ich ins gehäuße reinschaute hing der cpu kühler (boxed :D) kopfüber,glücklicherweise hat die andere nase den kühler festgehalten und so die kollidierung mit grafikkarte und mainboard verhindert.Nach dem auswechseln des r. moduls ging alles wieder,habe jedoch auf default takt gelassen und undervoltet wieviel es geht.:D
@derMutant
Wenn selbst der megahalems die cpu nicht abkühlen kann musst du die taktschraube zurückdrehen und zusehen das die cpu nicht wärmer als 65°C wird,ggf undervolten.

lool das letzte mal das es bei mir so gezischt hat hat mein board den klten kaffee wieder aufgewärmt :)

Bau mal des board aus und schau mal genau nach :)

Zurück
Oben