Plugin für Firefox um Youtube mehr zu puffern

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, bei Youtube stocken die Videos gerne mal, weil die dann nachladen müssen. Früher konnte ich das Video immer stoppen und dann liefen die Videos super. Jetzt geht das nicht mehr. Der puffert immer nur ganz wenig und dann stockt es.

Gibt es da ein Plugin? Ich habe bereits für chrome und Firefox gesucht - aber nichts gefunden bzw. welche die dann nix verändert haben. Youtube enhancer oder Youtube Control Center die google vorschlägt funktionieren z.B. gar nicht mehr. Der neue enhancer kann auch kein buffer mehr:
https://addons.mozilla.org/de/firef...la.org&utm_medium=referral&utm_content=search

Nutzt vielleicht einer so etwas aktuell und weiß welches Plugin auch wirklich funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
o0Julia0o schrieb:
hi, bei Youtube stocken die Videos gerne mal, weil die dann nachladen müssen.
Wenn die Bandbreite nicht ausreicht um das entsprechende Video in der eingestellten Qualität wiederzugeben, reduziere letzteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und BFF
Ich möchte wie früher einfach das Video vorpuffern. Aber das geht nicht mehr. Daher suche ich ein Plugin, was das noch kann.
 
o0Julia0o schrieb:
Ich möchte wie früher einfach das Video vorpuffern. Aber das geht nicht mehr.
Das war mal früher so, wo mehr am Stück ausgeliefert wurde. Heute erkennt Youtube wenn du Pause drückst und liefert nichts im voraus aus. Auch sind die chunks deutlich kleiner geworden.

Theoretisch downloaden, anschauen und löschen wäre eine Lösung.
 
Habe mit JDownloader 2 eine mp4 in 8K heruntergeladen, aber die kann nicht abgespielt werden mit VLC Media Player oder dem Windows Media Player.

Mit dem KM Player ging es jetzt. Wobei der nicht portable ist leider. Und auch so ziemlich lästig das Verfahren. Wer noch ein gutes Plugin kennt - gerne posten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn nun? Probleme beim Streaming oder Probleme beim Abspielen einer lokalen 8k-Datei? Oder beides?
 
Hast du den ein 8K Fernseher oder Monitor? Lade das Video in der Auflösung deines Monitors.
Schau dir mal mpv mal an, Das hat ein youtube download plugin und spielt mehr oder weniger alles ab.
 
o0Julia0o schrieb:
VLC Media Player oder dem Windows Media Player.
mal nen ordentlichen player probieren. mpv und mpc-hc können übrigens mittels yt-dlp auch direkt youtube abspielen. und bei 8k videos sollte dein rechner auch av1 in hardware dekodieren können, sonst wird das alles nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Zurück
Oben