PMU stecker noch zu gebrauchen? bzw komplette PMU?

HighLord

Cadet 4th Year
Hi

habe hier paar bilder. entscheidet selbst.

wer diesen Thread verfolgt hat, weiß das ich ein zweites netzteil bei der problemlösung des anderen Threads ausgetestet habe, und dort die symptome die gleichen waren. und das andere netzteil ist definitiv nicht defekt.

es ist nur so und deshalb frage ich auch. ich habe mir ein paar neue komponenten bestellt und ich möchte wirklich sehr sehr ungern diese mit einem netzteil versorgen welches diese evtl beschädigen könnte. zwecks garantie habe ich leider nichts herausfinden können da das netzteil um welches es geht, ein Sharkoon SHA450-12EUP0 ist und dieses noch nichtmal 3 jahre alt ist.

hat jmd mit sharkoon garantiezeiten erfahrungen oder links dazu wie lange auf dieses netzteil garantie ist?

was aber viel wichtiger ist. ich benötige den stecker für den betrieb des neu bestellten mainboards.

was sagt ihr? ist es defekt? bzw der stecker? und wenn ja, ist sowas überhaupt ein garantiefall oder kann man das kabel vlt sogar irgendwie austauschen damit der evtl kaputte stecker nicht zum einsatz kommt.

hier die komponenten die damit vorrangig versorgt werden sollen:

4GB (1x 4096MB) Kingston HyperX blu. DDR3-1333
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel
Intel Pentium G3420 2x 3.20GHz So.1150 BOX

Hier die bilder ;)

IMG_20140325_224402.jpgIMG_20140325_224233.jpg

Das würde ich lassen ! Sonst brennt dir noch die Bude ab ! Ob das ein Garantiefall ist ...hmm

Hexxxer76 schrieb:
Das würde ich lassen ! Sonst brennt dir noch die Bude ab !

hier https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-laeuft-nicht-an.1331636/ hatte ich das ding ja schon in betrieb die symptome waren:

MB: lampe leuchtet grün sobald man der PMU strom gibt und alle lüfter ausser GraKa lüfter drehen sich. allerdings kein POST kein peep und kein bild.

aber warum ich mir nicht sicher bin: bei dem ersatznetzteil welches allerdings für mein neu gewähltes system zu schwach auf der brust ist (250Watt) zeigt sich genau das gleiche verhalten der komponenten bzw des mainboards. weshalb ich eigentlich einen defekt des netzteils ausgeschlossen habe.

EDIT: Das netzteil sieht wirklich ansonsten noch aus wie neu und lief vlt. 500h

EDIT2: Wie sieht das mit diesem schadensbild mit garantie aus?

Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht mein neues System mit so einem Netzteil schrotten ! :freak:

Dein neues System mit 250 Watt zu betreiben mag gut gehen, aber nicht mit diesem Netzteil/Stecker ! Kauf dir ein neues Netzteil (350-400 Watt) und gut is !

Hexxxer76 schrieb:
Würde nicht mein neues System mit so einem Netzteil schrotten ! :freak:

Dein neues System mit 250 Watt zu betreiben mag gut gehen, aber nicht mit diesem Netzteil/Stecker ! Kauf dir ein neues Netzteil (350-400 Watt) und gut is !

Das testnetzteil hat 250watt.
Das sharkoon um welches es geht hat 450 watt

HighLord schrieb:
Das testnetzteil hat 250watt.
Das sharkoon um welches es geht hat 450 watt

Yo... schon spät ! ;) Also das "defekte" Sharkoon Netzteil würde ich nicht benutzen ! Das 250 Watt Netzteil kannst du testweise dran lassen !

Wie schon geschrieben ein neues kaufen !
Ergänzung ()

HighLord schrieb:
EDIT: Das netzteil sieht wirklich ansonsten noch aus wie neu und lief vlt. 500h

EDIT2: Wie sieht das mit diesem schadensbild mit garantie aus?

Edit: Das mag sein, aber ich würde es nicht riskieren !

Edit2: Schreib den Support an [...] die sagen wie's weiter geht !

Hexxxer76 schrieb:
Yo... schon spät ! ;) Also das "defekte" Sharkoon Netzteil würde ich nicht benutzen ! Das 250 Watt Netzteil kannst du testweise dran lassen !

Wie schon geschrieben ein neues kaufen !

jo. werde mal guggen was mit garantie ist. und den 250watt chinaböller welchen ich mal geschenkt bekommen hab ist aus nem aldi PC (sagt alles) und fiept sogar wenn der schwarze schalter am PMU auf 0 steht. deshalb würde ich das ding auch niemals verbauen (aber der chinaböller ist durchaus noch explosionsfähig *g* ;)) - und das obwohl es ein seasonic ist. aber naja. ist halt ähnlich wie sharkoon. nicht als PMU hersteller geeignet oder halt low-end für aldi

EDIT: http://geizhals.de/cooler-master-silent-pro-gold-450w-atx-2-3-rs450-80ga-j3-a947112.html wäre ne gute alternative oder was meinst?

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt PSU und nicht PMU..

Und das Silent Pro Gold ist nur eine gute Wahl, wenn du es auch für 50 € bekommst..

Zurück
Oben