PNY 6800GT und Probleme bei FarCry

x-tr3me

Cadet 2nd Year
Morgen Jungs!
habe mir vor kurzem eine PNY 6800GT zugelegt.
Mit dabei war unter anderem das Game "Far Cry". Ich habe das Game zwar schon mit meiner alten GraKa gezockt, und da lief es auch ohne Probleme, jetzt habe ich es mit der neuen GraKa versucht, erstmal mit gleichen Treibern, und es wird mir einfach einiges komlett falsch dargestellt.

Das Wasser wird, egal bei welchen Settings, grundsätzlich in Very Low Details angezeigt und ich denke, dass auch einige andere Sachen noch nicht so astrein sind (habe den Vergleich nicht mehr so genau im Kopf)

Kennt einer dieses Problem und weiss wie man es fixen kann? Einen anderen Treiber habe ich vergebens schon installiert...

Um bladige Hilfe wird gebeten!

fG X-Tr3me

Re: PNY 6800GT und Probleme bei FarCry??

so es währe net wenn du uns dein sys , os und treiber version von mobo, vga schreibst
ansich kann das nur ein treiber problem sein aber man kann ja nicht wissen
ps: installier mal den 70.xx von cb (wenn es den schon gibt)

mfg amdfreak

AMD XP 3500+
1024 MB DDR 400 RAM von MDT
Asus A7 N8 X Deluxe
PNY 6800 GT
61.88 Force Ware (mit dem ich den 3DMark mit 5102 Marks gemeister habe OHNE Probleme mit der Grafik ;))
MS Windoofs XP Profllsional SP1

Ein Treiberproblem schliesse ich aus, weil daqs Game mit gleichen Treiber und ÄLTERER Karte ideal gelaufen ist!

gibt es diese Fehler auch in anderen Spielen ?

Bei Far Cry gibt es bei fast jeden Probleme...da bleibt nur zu hoffen das der patch 1.3 endlich die lösung bringt

x-tr3me schrieb:
Also ein Treiber ForceWare 61.88 ist mir nicht bekannt.

Auf nvidia.com aktuell ist 61.77, auf dem nvidia-FTP-Server ist 66.81 zu finden. Versuch doch mal einen der beiden.

Lade dir außerdem mal Patch 1.3 für FarCry runter (gestern erschienen). Da die Probleme offenbar nur bei FarCry auftreten, würde ich mal den Patch installieren. ;)

Nein, diese Problem gibt es bei anderen Games nicht, das ist ja daseigenatige...
Doom3 läuft erste Sahne, Fifa 2005 läuft natürlich auch in vollen Details....lso ich denke mal das doom3 recht vergleichbar mit FarCry ist...
und das läuft wie gesagt spitze... Alles wird korrekt angezeigt

.lso ich denke mal das doom3 recht vergleichbar mit FarCry ist...
Ganz und gar nicht. D³ ist OpenGL, FarCry Direct3D - großer technischer Unterschied. ;)

Wie gesagt probier mal einen offiziellen Treiber. s.o.

Oh der Patch kam gestern???

Ideal, auf den habe ich die ganze Zeit gewartet...
Hat jemand den Link dafür? _Und wenn ja, kann man den mal hier rein posten?

thx im Vorraus
fG X-Treme

p.s. ja du hattest recht! habe den 66.81.. Bin nur gerade nichtan meinem Home Pc :)

Vor einer halben Stunden habe ich doch schon die Antwort gepostet. :rolleyes:

Gerade FarCry ist eine der Spiele, die auf einer ATI Karte viel besser aussehen.

Versuch einen anderen Treiber (den aktuellsten) und installiere das aktuellste Far Cry Update. Diese Maßnahmen helfen ein klein wenig.

Irgend ein Mod hat nur beim "Übersicht-Schaffen" wieder alles in den überfüllten Sammelthread geworfen. :o

https://www.computerbase.de/forum/t...ebertakten-wieviel-vcore-maximal.79929/page-4 (Ziehmlich weit unten. #154ff)

war bei far cry ein patch dabei? far cry unterstützt meines wissen erst ab version 1.1 den NV40 - ansonsten gibts wie du berichtest probleme (far cry schaut aus als wäre es ein direct x 7 spiel *g)

EDIT: auszug aus der changelog der cb-news zum patch 1.1
- Added support for NVidia NV40 chipset

fg

Zuletzt bearbeitet:
toll ich dachte das mit den schatten hätte sich mit den patch erledigt :( habe immernoch den "schatten-bug" bei mir...wie siehts bei euch aus ?

Also erstmal danke an picolo!
Haste Recht, das Game sieht wirklich aus wie ein DX 7.0 Game! Zumindest was das Wasser angeht. Die Pflanzen sehen plastisch aus aber einige Sachen gefallen einem eben nicht!

Hoffe mal dass dieser 1.3er Patch auch wirklichen Support für NV40 Chipsätze bietet..
Aus dem Game hätte mal richtig was werden können...hatte Potenzial, aber in letzter Zeit geht es mehr oder weniger unter ^^ auch durch HL² und den ganzen Kram...

An den Herrn über mir ;) ich werde den Patch heute mittag installieren und werde dir dann mal die Ergebnisse posten..Ich hatte nämlich an manchen Stellen auch diesen Schattenbug

fG X-Tr3me

AMDFreak schrieb:
so es währe net wenn du uns dein sys , os und treiber version von mobo, vga schreibst

@x-tr3me
und deswegen haben wir unsere systeme in der sig,nicht um zu protzen :D
kleiner tipp.

Und um solchen Aussagen wie deiner ausm Weg zu gehen, war eigentlich der Smilie dahinter gedacht....
Hatte noch keine Lust das hier einzutragen...
Kommtr aber alles noch^^

Trotzdem Danke für den nützlichen Tip :o

1. Patch 1.3 von FarCry installieren.
2. Den Treiber komplett SAUBER (mit Detonator Destroyer usw.) deinstallieren und neuinstallieren wenn du eine neue Grafikkarte eingebaut hast. Auch wenn du nur die Treiberversion wechselst.
3. Der 61.88 ist laut einigen Tests für die FX (GF5) Karten optimiert und läuft nicht so gut auf den 6xxx Karten. Ausserdem ist er Beta. Nimm den 61.77 oder evtl. 66.81 (BETA!).

thx aber wie du vielleicht gelesen hast habe ich den 66.81 treiber ^^

Accuface und x-tr3me habt ihr auch gelbe Aufkleber auf eueren PNYs? Und welche Bios-Version?

Zurück
Oben