News PNY CS3250 SSD: Das neue Flaggschiff kommt wahrscheinlich mit Phison E28

Ui.. Konkurrenz zur SN8100 und Samsung? :P

Konkurrenz soll bekanntlich das Geschäft beleben... Ob die Preise fallen? 😁

Man wird ja noch träumen dürfen... 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, slow_snail, raigey und eine weitere Person
Darklordx schrieb:
Ob die Preise fallen? 😁
Jetzt, wo KI alles braucht und kauft, was irgendwie speichern kann? Auf keinen Fall! Wahrscheinlich kaufen die Unternehmen für ihren KI-Kram vermutlich tatsächlich per KI, was noch mehr Speicher braucht. :D

Ich sag ehrlich.. Das wird bei SSDs und Ram noch so wie damals bei GPUs in Mining Farm Zeiten :D

Raptor85 schrieb:
Jetzt, wo KI alles braucht und kauft, was irgendwie speichern kann? Auf keinen Fall! Wahrscheinlich kaufen die Unternehmen für ihren KI-Kram vermutlich tatsächlich per KI, was noch mehr Speicher braucht. :D
Ich habe heute die Verdoppelung des Preises meines Speichers gesehen: Corsair Vengeance RGB weiß UDIMM 64GB Kit, DDR5-6000, CL30-36-36-76 für 440,50€ statt 240,00€...

Screenshot 2025-10-28 153422.png

KRASS! 😱 😰🫣:mussweg:

WANN PLATZT DIE KI BLASE ENDLICH! Wenn die KI Blase platzt, dann wird es lustig... Wenn man keine Aktien hält. Gold ist gerade günstiger geworden... 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
@Darklordx ich hab für mein 96GB Kit knapp 500 EUR gezahlt.. jetzt nur noch Proshop für 630 EUR und danach bereits über 800-1000 EUR :/
Ist geisteskrank

@raigey

Wir müssen unsere PCs jetzt sehr lieb haben... Wehe es geht was kaputt... 😱 😵‍💫

@Darklordx joa..
Gut, dass ich noch rechtzeitig gekauft hab xD

hab schon überlegt.. mich mit SSDs einzudecken.
Ich glaube, da kommt iwann der nächste Knall

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Darklordx schrieb:
WANN PLATZT DIE KI BLASE ENDLICH!
Glaube, ein richtiges Platzen wird es da nicht geben. Die Blase wird nur irgendwann auf ein "gesundes Maß" zusammenschrumpfen.
Im Moment überbieten sich die Firmen alle mit Superlativen, was man ja alles angeblich für KI brauchen werden wird in den nächsten Jahren. Vollkommen unreguliert der Sch... Und das alles schön mit Standard-Hardware, anstatt erstmal innovative Lösungen zu suchen, um das z. B. umweltverträglich, effizient und stemmbar für die Energienetze und andere Märkte aufzubauen.
Und was bleibt übrig, wenn wir den KI-Bullshit mal abziehen und die wirklich sinnvollen Sachen, die man mit KI machen kann, nehmen? Z. B. Forschung?
Ist alles viel zu volatil gerade. Irgendwas wird zusammenbrechen bei KI. Ist nur die Frage, was und wie viel davon.

Zuletzt bearbeitet:
@Raptor85

So ungefähr wird diese "Platzen" ja auch sein.

Außerdem zahlt die Zeche für den Strom, den die KI-Rechenzentren verschlingen, momentan der gemeine Bürger in den USA, die plötzlich nach Jahrzehnten preiswerten Stroms, mit steigenden Strompreisen konfrontiert werden, weil die KI-Firmen natürlich günstige Konditionen aushandeln...

Vielleicht wird demnächst statt Tee eine KI in den Hafen von Boston geworfen... 😏 😁 :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Hab meinen PC erst zusammengekauft in letzter Zeit und mein "TeamGroup T-Create Expert 32GB Kit CL30"
hab ich inkl. Versand für 94,90 € gekauft - jetzt bei knapp 170 €. Die haben se einfach nimmer alle. ^^