Pobleme mit Asrock Mainboard? Beepcode Frage!

candyflip

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein Ami Bios auf dem Asrock P43R1600Twins und ich kann den Fehlercode (Beepcode) nicht so richtig deuten. Es ist ein kontinuierliches kurzes piepen ohne pause und immer im gleichen Ton.
Ich habe schon in die Bios Piep-Code Tabellen geschaut ,aber da gehts bis max 11x kurze piepen, und da bei mir nie eine pause ist, weiß ich nicht was es jetzt genau sein soll.

Hatte vielleicht schonmal sowas ähnliches oder kann mir weiterhelfen ich wäre sehr dankbar, da meine e-Tailors pleite ist und ich keinen Garantieersatz bekomme.

Angeschlossen hatte ich ne gtx260, 4x2gb Ram, Q9550,500 Watt NT und eine 750er Samsung Spinpoint. Lief perfekt bis ich meine alte P-Ata Festplatte und meine beiden USB Anschlüsse aufs Mainboard angeschlossen habe. Seit dem ist es vorbei und keine Änderung eingetretten.

Weder durch Prozessorwechsel (E5200), abschliessen aller Geräte ausser GK, 1 Ram Riegel, Netzteil und Powerswitch(vom Gehäuse). Es ist zum Mäusemelken, das Netzteil habe ich in einem anderen Rechner schon eingebaut, das funktioniert. Nur die Grafikkarte habe noch nicht woanders ausprobiert, werde sie aber heute oder morgen mal bei meinem Bruder reintun, der hat die gleiche.

Da ich den Q9550 noch Rücksenden kann (14 Tage), und ich im schlimmsten fall ein neues Board kaufen muss, soll ich mir dann ein Lynfield holen und mein Ram bei Ebay verkaufen? Ich habe den Ram glücklicherweise beim Tiefststand für 2x2Gb Kingston DDR800 CL5 27,50 gekauft. Der ist jetz neu doppelt so teuer und so könnte ich mir den DDR3 den ich dann ja bräuchte finanzieren.

Ich bräuchte eine schnelle Antwort Aufgrund des Rückgaberechtes.

PS: ist ein Q9550 mit einer Vid von 1,875 bei last und 1,075 im Idel gut? (Laut CoreTemp).

Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Sicher ist es ein DRAM, sprich Arbeitsspeichermodul Problem, versuche die

Arbeitsspeichermodul mal einzeln in den Speicherbänken, ansonsten könnten die auch

inkompatibel sein !?

Probiere auch mal das:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bios Reset per Jumper habe ich schon gemacht, meinste nicht wenn es reichte alle vier Riegel rauszunehmen und mit nur einem Riegel in Bank1 booten zu versuchen? Und wegen inkompatibilität der Speichers der lief ja schon 8 Monate auf dem Board, wollte dann vom E5200 auf Q9550 aufgerüstet lief 1 Tag Primestable auf 3,4 @1,16V. Als ich dann meine P-ATA Hardware(platte,DVD) und die USB Anschlüsse aufs Board geschlossen habe war die Kiste Tod.....Habe die platte, undd DVD + USB wieder abgemahct -> immernoch Tod. Ich brauch ein Rat was dieser verdammte Piepton bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht gezogen, ich habe einfach das Netzteil aus gemacht? Ist das ein großer Fehler? So mach ich das eigentlich immer und hatte nie Trouble....

Soweit ich weiß, ist es ausreichend, das Netzteil auszuschalten. Durch das eingesteckte Stromkabel ist zudem das Gehäuse geerdet, wodurch sich die Möglichkeit einer statischen Entladung verringert.

Bist du sicher, dass du die internen USB Anschlüsse an den richtigen Steckplatz mit der richtigen Belegung gesteckt hast?

Eigentlich schon das geht ja glaube ich nur in eine Richtung weil beim Stecker ein Pin geschlossen ist. Und selbst wenn , könnte damit das Mainboadr dauerhaft zerstört werden? Ich habs ja danach in etlichen Variationen ohne USB Stecker nochmal versucht zum laufen zu bringen....

Zurück
Oben