Pobleme mit Board+RAM+Betriebssystem

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
284
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat sich folgendes Mainboard gekauft:

K7 Triton series GA- 7N400S(-L) nVIDIA nForce 2 chipset

Meines Wissens nicht das neueste, und nen Link zu Produktdetails habe ich auch nicht auf die schnelle gefunden. Nun denn, er hat einen AMD Athlon 1700+ auf dem Board arbeiten und hat 2 512MB DDR RAM Speichermodule (3200+, Infineon Chips). So weit läuft das alles zusammen im BIOS. Es wird alles einwandfrei erkannt etc. Allerdings lässt sich kein Betriebssystem aufspielen. Es ist dabei egal ob man Linux oder Windows 2000/XP nimmt. Es geht einfach nicht.
Wenn man nun ein RAM Modul herausnimmt funktioniert es mysteriöser Weise einwandfrei. Mit nur 1 Riegel, statt 2, kann man problemlos jedes OS installieren und arbeiten, sobald der 2. RAM Riegel reinkommt, wird kein OS gefunden.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Was kann man machen, um es zu beheben?

mfg,
Stefan
 

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
284
Hmm, wäre eine Idee, gibt es noch eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?
 
Top