PoE Kamera laufen mit Injektor aber mit PoE-Switch nicht

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Moin zusammen,
ich habe zwei PoE-Kameras von Reolink im Netzwerk, es handelt sich um dieses Model: RLC-520A. Bis vorhin liefen die über zwei PoE-Injektoren von TP-Link -> TL-POE150S. Jetzt habe ich heute die Injektoren ausgebaut und einen TP-Link TL-SG2428P verbaut, welcher nun die Bestromung der Kameras übernehmen sollte. Jetzt auf dem Sofa stell ich fest, dass die Kameras beide offline sind und wenn ich in den Settings unter Device Diagnostics einen Test laufen lasse, zeigt er mir was von OpenShort, Short und Crosstalk an. Die Kameras sind mit Cat 5 Kabeln zum Switch direkt durchverbunden, Leitungslänge einmal 3m und einmal 15m. Mit den Injektoren gab es keine Probleme, wieso kann der Switch da jetzt nicht einfach Saft drüberbügeln? Und was soll OpenShort bedeuten, in dem Support-Artikel von TP-Link finde ich nur Open oder Short aber nicht OpenShort. Bin aktuell etwas ratlos, vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee. Kaputt sein kann da (eigentlich) nichts, mit den Injektoren geht es ja einwandfrei.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-06 um 19.55.14.png
    Bildschirmfoto 2023-08-06 um 19.55.14.png
    249,8 KB · Aufrufe: 98
  • Bildschirmfoto 2023-08-06 um 19.55.22.png
    Bildschirmfoto 2023-08-06 um 19.55.22.png
    239,7 KB · Aufrufe: 100
Sicher das es nur cat5 ist und nicht cat5e?

(Hintergrund: Wo waren denn die Injektoren vorher dran? Dort wo jetzt der Switch steht oder vor der Kamera ?)
 
Was liefert ein Port Standardmäßig?
Evtl. Den Port konfigurieren... Mehr Power freigeben. Mal geschaut?
 
Salamimander schrieb:
Sicher das es nur cat5 ist und nicht cat5e?

(Hintergrund: Wo waren denn die Injektoren vorher dran? Dort wo jetzt der Switch steht oder vor der Kamera ?)
Kann ich dir nicht genau sagen, ist'n Kabel von HAMA von MediaMarkt. Brauchte gestern kurzfristig eins und habe mir da eins geholt im Karton, 'n billiges halt. Karton habe ich leider schon entsorgt :/

Vor dem Switch wars -> Fritzbox -> Netzwerkkabel -> PoE-Injektor -> Netzwerkkabel -> Kamera
Jetzt mit dem Switch -> Netzwerkkabel -> Kamera


Matthias80 schrieb:
Was liefert ein Port Standardmäßig?
Evtl. Den Port konfigurieren... Mehr Power freigeben. Mal geschaut?
Das habe ich geprüft, ist alles Standard, also quasi "Feuer frei"-Modus. Siehe Screenshot.


Komisch ist jetzt noch, dass das gleiche Kabel an einem anderen Port andere Fehler erzeugt... siehe Screenshot 2
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-06 um 20.13.33.png
    Bildschirmfoto 2023-08-06 um 20.13.33.png
    317,6 KB · Aufrufe: 81
  • Bildschirmfoto 2023-08-06 um 20.14.08.png
    Bildschirmfoto 2023-08-06 um 20.14.08.png
    243,3 KB · Aufrufe: 83
Überprüfe mal den PoE-Standard, den die Kameras brauchen und was dein Switch liefert.
 
... ich wollte gerade schreiben, "Standard halt... Kamera -> IEEE 802.3af" ... der Switch kann es aber gar nicht, was für ein Plün... 🤦‍♂️ kann doch nicht wahr sein

Der Switch unterstützt:

IEEE 802.3i, IEEE 802.3u, IEEE 802.3ab, IEEE802.3z, IEEE 802.3ad, IEEE 802.3x, IEEE 802.3az, IEEE 802.1d, IEEE 802.1s, IEEE 802.1w, IEEE 802.1q, IEEE 802.1p, IEEE 802.1x
 
Direkt auf der Produktseite von TP-Link steht auch IEEE 802.3af. Daran dürfte es nicht liegen, ich hab mit den TP-Link PoE Switches und Überwachungskameras bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Zwischen Switch und Kamera ist jetzt nur das gekaufte Kabel? Grundsätzlich halte ich von Hama gar nichts, alles was die herstellen, ist Kernschrott. Offiziell wäre es zwar nicht 100% nötig, aber ist das Netzwerkkabel geschirmt (RJ45 Stecker aus Metall und nicht Plastik)? Hat es zumindest 8 Adern, sollte man beim Blick auf den RJ45 Stecker erkennen können?
 
Simpson474 schrieb:
Zwischen Switch und Kamera ist jetzt nur das gekaufte Kabel?
Ja

Simpson474 schrieb:
Hat es zumindest 8 Adern, sollte man beim Blick auf den RJ45 Stecker erkennen können?
Muss ich morgen nachgucken, bin zuhause, betrifft mein Büro.

AB´solut SiD schrieb:
@Simpson474 stimme zu, nach dazu beschwert sich ja auch der interne Kabeltest über einen Short, Schutzschaltung aktiv. Kabel tauschen.
Schau mal auf das zweite Bild in #4. Anderer Port führt zu anderen Fehlern...
 
Kannst Du die Kameras testweise abmontieren und direkt am Switch anschließen, also über ein anderes LAN-Kabel?
 
Jup, werd ich auch morgen machen. :)
 
Moin zusammen... also: Die Kamera geht auch mit einem Cat 7 Kabel direkt am Switch nicht, keine Reaktion. Habe es mit einem extra kurzen Kabel (15cm) getestet. Mit dem gleichen Kabel am PoE-Injektor von TP-Link kein Problem, Kamera startet und geht ganz normal online, es muss also irgendwie am Switch liegen, nur woran genau, kp.
Ergänzung ()

Ich habe nach der Installation natürlich gleich ein Upgrade auf die neue Firmware gemacht -> TL-SG2428P(UN)_V4_4.0.6 Build 20230602 installiert war die Auslieferung 4.0.1 irgendwas. Jetzt habe ich einfach mal mit der AuslieferungsFW neu gebootet und siehe da: Beide Kameras gehen sofort... scheint also ein Bug in der Firmware zu sein.

Habe bei TP-Link entsprechend einen Beitrag eröffnet, damit die sich das angucken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Ranayna
Der startet danach automatisch mit Werkseinstellungen, Passwörter, User etc. war alles wieder weg und auf Standard zurückgesetzt.
 
Nach dem Downgrade oder dem Upgrade?
Auch nicht normal. Daher nach dem Upgrade mal explizit die Konfiguration zurücksetzen. Ich kenne jenes Modell jetzt nicht genau, arbeitet der mit zwei Firmware-Slots, die Du einfach über die Web-Oberfläche wechseln kannst oder musst Du explizit über Datei-Upload downgraden?
 
Zurück
Oben