POE RTSP Kamera ohne Registrierung und App

wakko0815

Ensign
Hi,
ich suche nach einer einfachen POE-fähigen RTSP Kamera. Ohne WIFI, ohne Objekt-Tracking oder KI Kram, einfach nur 1080p@30FPS. Ich möchte einfach nur ein Netzwerkkabel anschließen und den RTSP Stream abgreifen.
Die Geräte von TAPO fallen wegen Registrierungszwang schon mal aus.
Diese hier sieht passend aus. Der manuelle Zoom könnte interessant werden.
Alternativ ist da noch diese Reolink 5MP Kamera. Aber bei der finde ich widersprüchliche Infos, ob die nun ohne App/speziellen Client bedienbar sind. Hat da jemand Erfahrung mit?

Kann jede Reolink. Zum Beispiel 810A

Kann man komplett offline per RTSP abgreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wakko0815, tRITON und madmax2010
Ich habe auch reolink hier (510a) und alle Einstellungen der APP kannst du auch direkt via Webinterface auf der Kamera vornehmen.

Ansonsten funktioniert deren APP auch ohne Anmeldung, aber komplett ohne ist natürlich noch besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: wakko0815
Danke für die Antworten. Kann man diese Reolink Kameras auch stehend betreiben. In den Bildern sind die immer hängend montiert.
Insgesamt tendiere ich eher zu dieser generischen Revodata.

Klar kannst du die auch anders befestigen. Sind ja flexibel ausrichtbar. Bild kannst du in der Konfiguration auch spiegeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
@SaxnPaule hat es ja schon gesagt! Einige, wie die verlinkte von dir oben kannst du direkt stehend verwenden, bei der 410,510 und 810 müsstest du dir einen Ständer basteln.
Das Bild lässt sich relativ flexibel an die Position der Kamera anpassen! Also drehen oder spiegeln.

Danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt bei einem anderem Händler für deutlich günstiger zwei Varianten dieser "Revodata" Kameras gekauft. Die sind deutlich kleiner als die Reolink und scheinen trotzdem RTSP mit POE zu können.

Zurück
Oben