Pogramm für Skystar HD

Jonas_13

Lieutenant
Hi CB Forum

Ich hab nur ne kurze Frage! Welches Pogramm würdet ihr zum Fernsehschauen am TV verwenden? Muss HDTV Tauglich sein! Ich wollte aufjedenfall auch aufnehmen weis jetzt nicht ob ich da das normale von technisat nehmen soll oder besser nen anderes weil man in dem pogramm jetzt nicht so das meiste im bereich aufnehmen einstellen kann oder ich hab noch nicht so viele möglichkeiten gefunden habe die karte erst seit dem WE! Die Karte ist geil super bild gestern auf Pro7 HD und geiler sound an nem Teufel CEM.
Vielen Dank im vorraus
Mfg Jonas

Sorry wegen antwort auf 'nem älteren thread.

Die Karte läuft, wie schon die Skystar 2, mit "DVB viewer" sowie mit "ProgDVB". Dank "PowerDVD HD" was mit der Karte als Codec mitgeliefert wird kann sie auch mit DVB viewer und ProgDVB MPEG 4 / AVC .

Prog DVB hat jedoch in bezug auf DVB-S2 Probleme, die wohl irgendwie umgehbar sind. Ich habe aber keine Ahnung wie.

Generell:
1) MPEG 4 ist nicht an DVB-S2 gebunden, es gibt auch MPEG 4 Komprimierte sender die über DVB-S ausstrahlen.
2) HDTV ist nicht an MPEG 4 gebunden, es gibt sender die schon wie in den ersten Tests von ProSiebenSat.1 weiterhin HDTV in MPEG2 ausstrahlen.
3) Es gibt auch TV Sender die normales SDTV in MPEG2 komprimiert auf DVB-S2 Transpondern ausstrahlen, sowie SDTV in MPEG4 auf DVB-S Transpondern.

HDTV ist ein Bildformat, nichts weiter als die Anzahl der Pixel.
MPEG2, MPEG4 und AVC sind Kompressionsverfahren.
DVB-S und DVB-S2 sind Übertragungsarten.

Dein Programm muss mit allem(HDTV,MPEG4,DVB-S2) umgehen können damit du ProSieben HD od. Sat1 HD gucken kannst.

Zurück
Oben