Problem mit Technisat skystar HD 2

P

put

Gast
Ich habe ein großes Problem mit meiner Technisat skystar HD 2
und zwar folgendes seit dem ich meinen arbeitsspeicher von 2 auf 4 GB erweitert
habe funktoniert die orginal software meiner Technisat skystar HD 2 nicht mehr
als Betriebsystem habe ich XP 64 bit
1.hätte ich gerne eine Lösung denn bisher haben nur instabile Programme zu einem Bild geführt
( Hispa dvb 2.0 Alphaversion 17 ) ,das heisst das diese Programme abstürzen weil sie noch nicht ausgereift sind sonst funktioniert keine Software mit der TV Karte
2. gäbe es eine Möglichkeit die TV Karte beim Händler (conrad.de) gegen eine andere zu tauschen ich habe sie seit dezember 2009
oder ist nicht funktionierende software kein reklamationsgrund

Ich habe immer DVB Viewer Pro benutzt und nie probleme gehabt,wegen umtausch das mußt du schon beim händler direkt fragen.

@ rammadis
ich verwende aber den DVB Viewer TE2 und sehe nicht ein den anderen zu kaufen nur weil technisat es nicht schafft die Orginal software aktuelll zu halten

ich hab auch die Technisat Skystar HD2.

sind alle Ram-Riegel vom selben Hersteller und vom selben Typ (wegen den Timings)?

hast du im BIOS die Option für den Speicher umgestellt (weiß momentan nicht, wie die Option heißt), damit unter 64bit alle 4 GB angesprochen werden können ?

probier mal ProgDVB, da gibts die normale Version zum Testen, die kann nur SD-TV.
die Kaufversion von Prog kann dann auch HD-TV und 5.1-Ton. www.progdvb.com

wenn auch ProgDVB nicht funktioniert, bau mal die neuen Ram-Riegel wieder aus und teste.
hast du die alten Ram-Riegel getestet und funktioniert der DVB-Viewer wieder, bau mal die alten Ram-Riegel aus und probier nur die Neuen.

Vielleicht liegt's an XP,habe auch 4GB RAM und als betriebsystem windows 7 64bit und die karte läuft mit DVB Viewer TE2 ohne probleme.

Ich verwende bei meiner Skystar 2 USB HD CI die Software DVBViewer Pro Version, die Pro Version hat gegenüber der Technisat Edition entscheidene Vorteile: CI - Unterstützung, HD-Unterstützung (offziell nur unverschlüsselt), DVD Wiedergabe direkt aus dem Programm.

MfG

tmkoeln

memmory remmapping ist aus
den anderen Ram kann ich nicht testen denn mein altes board ( habe komplett aufgerüstet weiß ab er das es das bekannnte vista 64 Problem ist )
brauchte ddr2 und mein neues braucht ddr3
an xp liegt es nicht ich habe schon mehrfach neu installiert und auserdem habe ich die seltene 64 bit version

Edit:

Ich habe mir jetzt die Hauppauge Win-tv HVR 4400 mit hoffnung auf besserung bestellt
P.S. ich habe es mal nur mit 2GB RAM probiert es geht tatsächlich

Edit2:

Soweit geht alles mit der Hauppauge aber ich habe in Wintv immer wieder zugriffsverletzungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben