Point of View 6800 Ultra

Obak4

Cadet 2nd Year
Kennt jemand die Karte, der Hersteller ist mir völlig unbekannt.
Habe diese bei www.mk-computech.de gesehen ist auch sofort lieferbar für 474€.
Bei geizhals.at ist die günstigste Karte von Club3D für 486€ ist aber nicht lieferbar.

Was meint ihr zuschlagen oder von einem Markenhersteller lieber kaufen wie Leadtek, MSI ...

Schlechter als die Karten von anderen Herstellern kann die ja wohl auch nicht sein.

Die einzelnen Karten unterscheiden sich nicht sehr groß. Meistens legt der eine Hersteller mehr Zubehör und der eine weniger dazu. Unterschiede kann es (vor allem bei den 6800 Ultra Karten) bei dem Kühler geben. Das Referenzdesign von Nvidia ist eine 2 Slot Lösung, das heißt, dass der Kühler eine entsprechende Höhe hat und somit den PCI-Slot neben dem AGP-Slot belegt. Viele Hersteller finden diese Lösung aber unpassend und bauen deshalb eine ein Slot Lösung auf die Karte. Zwischen diesen beiden Lösungen gibt es höchstens kleine Unterschiede in der Lautstärke und der Kühlleistung. Die Leistung der Verschiedenen Karten ist aber praktisch identisch.
Gruß, Martin

Ja würde mic hauch mal interessieren wie die Point of View abschneidet wollte sie mir auc hin dem shop bestellen,hat jemand schon erste eindrücke?

Grüsse ;)

Es solte auf jeden fahl eine 1 slot lösung sein da ich die erfharung gemacht hab das es nicht gut ist eine karte in den nechsten frein slot zu stecken weil die grafickkarte die warme luft diereckt auf die karte blast und bei mir war dan die sound karte heiser war als die grafickarte darum las ich jetzt so viel platz wie möglich dazwischen.

Ich hab eine Point of View 6800 Ultra und bin zufrieden, kann jetzt alle Games supergeil spielen mit fetter Auflösung, der Preis war zwar nicht 484 aber dafür musste ich auch nicht ewig warten und bekam die Karte innerhalb von 3 Tagen :D
.

ok

h
h

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für eine Point of View 6800 GT entschieden und gleich nach dem Einbau ein Ultra BIOS geflasht.

So habe ich eine 6800 Ultra (400MHz/550MHz), die nur einen Slot verbraucht und nur einen Strom-Anschluss besitzt. Läuft stabil und befeuert Doom 3 standesgemäss ;)

Ich hab sie am Donnerstag bestellt und hab sie noch nicht die 6800 GT :(

Point of View natürlich :D So ne kacke.....

Zurück
Oben