point of view 6800GT eine gute wahl?

die sind afaik in amerika seeeehr beliebt, die verkaufen sich da unten echt super, und eigentlich kann man sagen: im prinzip sind alle 6800er gleich, nur die eine firma haut nen anderen kühler drauf, die andere übertaktet ein wenig...
aber an und für sich spricht nix gegen die karte..

Hab sie selber und kann mich nicht beklagen. Läuft sehr ruhig und stabil! Und die schwarze Platine macht sich auch ganz gut! :D

denk mal damit macht man nix falsch.
ich weiss nun nicht wie sich der referenzlüfter verhält, der ja anscheinend darauf verbaut ist.
im großen und ganzen unterscheiden sich die 6800er gts wirklich nicht sehr.

in deinem falle auf eine msi zu warten wird schwer, da ich glaube dass keine agp grakas mehr groß hergestellt werden.

http://www.geizhals.at/deutschland/a104458.html --->>> nicht auf vorrat

und die alternate aktion mit den asus und sparkle 6800 gts scheint auch vrobei zu sein.
bei geizhals gibt es keine mehr unter 250€.

man glaubt es ja nicht, jetzt hat der laden doch tatsächlich die auktion früher benendet :(
nun habe ich mir die von sparkel für 269€ gekauft :( ist sehr hoch der preis, da die vor ein paar monaten schon für 230 weg ging...
aber langsam kann man ja froh sein wenn man noch eine für agp bekommt...

habe gehört die sparkel hat kühlprobleme... habe die platinum editon die soll nen neuen lüfter haben! hoffe das alles glatt geht :)

hmm mist....
naja ich werde mal sehen wie es so ist mit der lautstärke...
bin nämlich der meinung das mein pc jetzt schon ziemlich laut ist.
wenn es gar nicht geht, hat man ja noch ein 14 tage rückgaberecht.

eine frage habe ich noch an dich buchi.
bei dir in der sig steht was von asus 6800gt @400/1110mhz....
sind diese 1110mhz der core clock? weil der wäre bei meiner dann nur 350... das kann dann doch nicht sein oder? ich kenne mich leider nicht damit aus.
hier mal der link zu der karte http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8701015561&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Zuletzt bearbeitet:
naja, die standardwerte eine 6800gt sind 350mhz coreclock und 1000mhz memoryclock.(also 350/1000mhz)
und da die 6800GTs sehr übertaktungsfreudig sind, habe ich meine 6800gt auf 6800 ultra niveau getaktet (die hat einen takt von 400/1100mhz).
du nimmst zum übertakten am besten powerstrip ider rivatuner.

der einzigste unterschied zwischen 6800gt und 6800 ultra sind die verbauten speicherchips.
während die gt "nur" 2ns zugriffszeit hat, hat die ultra 1,6ns zugriffszeit.

also ich hab noch nie etwas von einer platinumversion bei sparkle gehört.
die neusten revisionen haben einfach nicht mehr den regerenzdesignlüfter von nvidia, sondern einen 2 lüfter kühler drauf, welcher aber nicht unbedingt leiser ist.

ausserdem fällt mir gerad auf, dass es bei ebay garnicht mehr viele angebote zu 6800er GTs gibt.

wenn dir die karte nicht gefällt, schick sie zurück.

Ich habe die 6800GT von Sparkle mit dem Refernzkühler. Temps sind absolut in Ordnung.

Im Idle 56 Grad unter Volllast ca. 78 Grad. Von Temp-Problemen kann keine Rede sein.

Ausserdem wofür gibt es denn den Silencer!:evillol: Der kostet 16 EUR und dass Ding ist leise und kühl!

das ist wohl war.du hast da vollkommen recht.
aber es ist dann immer so ein zweischneidiges schwert wegen der garantie.
ich hab meinen lüfter via SmartDoctor auf 50% und weniger laufen und man hört ihn dann auch nicht mehr.ausserdem wird die karte selbst unter last damit nie wärmer als 60°c.

Bin grad durch Google auf die Seite hier gekommen als ich Informationen über 6800GTs gesucht hab.

Ich betreibe selbst einen Onlineshop und hab noch einige (wenige!!) der letzten MSI NX6800GT-TD256 und Point of View 6800GT (Ultra PCB, 2 Stromanschlüsse) auf Lager.

Wenn irgendjemand ernsthaft Interesse an solch eine Karte hat, melden.
Warum ich hier poste? 1. Weil ich die Point of View selbst klasse finde (hier in DT allerdings noch sehr unbekannt) und 2. weil ich für unsere Verhältnisse fast schon zuviele dieser Karten eingekauft habe :D

PS: Wer mit dem Gedanken spielt eine 6800er für den AGP Port zu kaufen sollte dies möglichst schnell tun, Nachschub bekommt man hier nur noch mit Händeringen, wenn überhaupt.

am besten du schreibst ,wenn dz die karten verkaufen willst, dies hier in den martkplatz von forumbase.
gibt es auch einen link?

Zurück
Oben