News Point of View bringt GeForce 6800 Ultra PCX

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Derzeit gibt es recht wenige, lieferbare Grafikkarten der absoluten Spitzenklasse, die auf nVidias GeForce 6800 Ultra setzen. Könnte man bei AGP-Modellen vielleicht noch einmal irgendwo eine ergattern, sieht es bei PCI Express ungemein schwieriger aus. Doch Point of View will dem nun entgegen treten.

Zur News: Point of View bringt GeForce 6800 Ultra PCX
 
Wird interessant, zumal IMHO die Lieferschwierigkeiten ja nicht von den OEMs ausgehen, sondern von den (dem) Chipproduzenten. Woher ausgerechnet ein relativ unbekannter Hersteller eine grössere Anzahl nehmen will, bleibt wohl erstmal ein Rätsel...
 
die Gainward 6800 ultra für PCI-E in dem SLI-Bundle hat ja pro Karte 512 MB! oder?
Brutal! 1GB Grafikspeicher!
 
Die ham gesammelt :D
 
@ 3)

wie kommst du drauf dass die Pro Karte 512MB haben?
 
DiamondDog schrieb:
@ 3)

wie kommst du drauf dass die Pro Karte 512MB haben?
Das gibt so Gainward in ihrere Produktanzeige an.
Auß0erdem wird es langsam mal Zeit, dass Karten mit einem 512MB großen Framebuffer erscheinen, der Treiber ist schon Monate bereit dafür.
 
Ich glaub es wird eher Zeit, dass endlich mal schnellere CPUs rauskommen. Hab mir vor kurzem ein AMD FX-55, ASUS A8N-SLI Deluxe, 2 GB Corsair Memory und zwei 6800 Ultras zusammengestellt. Problem ist einfach, dass die CPU zu langsam ist. Die Grafikkarten leisten schon was, aber was nützt einem Grafikpower, wenn sie durch den Prozessor ausgebremst wird...
 
Der FX-55 ist der momentan schnellste Prozessor, die beiden Ultras die flinkesten Grafikkarten. Es gibt noch gar keine Spiele die ein solches Rechenmonster ans Limit treiben würden. Aber du könntest dir ja trotzdem ein Dual FX Board zulegen..
 
@ 6)

die geben den gesamt FrameBuffer an. also insgedsamt 512MB und net jede Karte
 
Ich glaub es wird eher Zeit, dass endlich mal schnellere CPUs rauskommen. Hab mir vor kurzem ein AMD FX-55, ASUS A8N-SLI Deluxe, 2 GB Corsair Memory und zwei 6800 Ultras zusammengestellt. Problem ist einfach, dass die CPU zu langsam ist. Die Grafikkarten leisten schon was, aber was nützt einem Grafikpower, wenn sie durch den Prozessor ausgebremst wird..

Man du must ja in Geld schwimmen

Preise günstigster Anbieter www.geizhals.at/de:

ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI 139,20?
AMD Athlon 64 FX-55 Sockel-939 732,59?
Corsair DIMM XMS Kit Pro Series 2048MB PC3200 545,36?
Gainward PowerPack! Ultra/2600PCX Golden Sample SLI 1399,00?
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt 2816,15?

Also wer soviel Geld für nen Rechner ausgibt kann etweder Geld/Gold schei*en oder ist nicht mehr ganz dicht :freak: *sorry*

Ausdem ist Gainward zur Zeit (laut geizhals, hab bei anderen Preissuchmachinen nicht geschaut) der einzige der 6800 Ultra PCIe anbietet!
 
Also Gainward kommt im mom glaube ich am besten an 6800U Chips. ich habe ab juli 2004 versucht an ne ASUS oder MSI 6800 ultra für agp zubekommen. habe sogar gleichzeitig bei mehreren bestellt. aber es gab immer nur vertröstungen. bin dann am ende doch noch an eine gainward 6800 ultra gekommen (3tage vor weihnachten). die konnte ich sogar noch übertakten :)
 
... die Frage ist eher, wofür er dieses System braucht ... mit HL2 und Doom3 die nächsten Monate verbringen ist irgendwie auch sehr fad .. vor allem zu dem Preis ...

Muss ja ein Profizocker sein und so seine Brötchen verdienen, ansonsten finde ich, ist so ein System reiner "Geld-zum-Fenster-Rausschmiss" ...
 
"...Derzeit sieht es im Bereich der 256-MB-Grafikkarten mit PCI Express relativ mau aus. Lieferbar sind dort zwar einige Modelle auf Basis der GeForce 6600/GT und auch..."

Wo gibt es 6600GT's mit 256 MB ???
 
Zurück
Oben