News Point of View demnächst mit Netzteilen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Auch wenn der Grafikkartenhersteller Point of View auf der diesjährigen CeBIT keinen Publikumsstand hat und deswegen für die meisten Besucher unsichtbar bleibt, so ist man mit einigen Mitarbeitern auf der Messe vertreten.

Zur News: Point of View demnächst mit Netzteilen
 
Bundle hui, Netzteil pfui! Muss es denn wirklich sein, dass jeder Hersteller sich in diesem Segment versucht? Naja... soll nicht meine Sorge sein...
 
Ich bleibe bei Enermax. Es sei denn jemand zieht was Qualität, Zuverlässigkeit und Ausstattung angeht gleich - und bietet darüber hinaus über 90% Effizienz. Ohne teurer zu sein, natürlich.

Aber das wird nicht passieren. ;)
 
Hm... also wenn ich ein Point of View NT kaufe, habe ich ja eigentlich ein Tagan NT. (?)

Erm okay...
 
Das is genauso wie wenn du ein Corsair Netzteil kaufst, hast du im Prinzip ein Seasonic. Is doch gang und gäbe dass gewisse Hersteller für andere produzieren und deren Label draufkleben :rolleyes: aber finds auch seltsam
 
1.) Ich habe schon öfters NT mit Point Of View Aufkleber gesehen. Allerding im Noname Bereich und bei Gehäusen inkludiert. Wird wohl nicht wirklich was neues sein.

2.) Es sind nicht alle Netzteile bei Corsair von Seasonic. Und hier wird es auch nicht anders sein. Marketingmäßig ist es natürlich besser Tagan zu erwähnen als zB CWT. Was aber nicht heißen soll das CWT schlecht sein soll!

3.) Man hat Technik von Tagan drinnen, aber Garantiebestimmungen von Point of View.
 
@ pullmoll

Ich weiß gar nicht was du hast.
Ist doch nur eine logisch Konsequenz für
die aktuelle Entwicklung auf dem GraKa-Markt...
Wer weiß - vll. steigt PoV bald mit Minbrennstäben
in die Atomkraft ein...

Dann lassen sich endlich ordentliche Karten bauen!!! ;-)
 
Hi,

das mit dem Bundle finde ich gut. Aber das jeder nun Netzteile produzieren muss finde ich nen bisschen überflüssig. Zwar belebt konkurrenz das geschäft, aber es bringt nix zig marken zu haben und am ende nicht mehr durchzublicken.

Die Unternehmen sollten bei den Sachen bleiben die Sie gut können und in denen Sie bekannt sind.

Gruss Jens
 
In der C´t stand da mal ein Artikel dazu. Netzteile sind eines der PC Produkte mit den höchsten Gewinnspannen für die Firmen. Diese werden sehr günstig Produziert auch die von vermeindlich guten Firmen - absolute Massenware eben mit sich kaum ändernder Technik.

Schön bemalt und mit Markenlogo werden aus billigen Produkten teure Markenprodukte und die Leute kaufen zum x-fachen des tatsächlichen Wertes.
Klar dass sich da (solange es genug zahlungsfreudige Käufer gibt) immer mehr Firmen dranhängen und auf den Zug aufspringen.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Pegatron, ich hoffe du meinst jetzt mit deinem Beitrag nicht, dass Firmen wie Seasonic oder Listan NTs verkaufen, die sich nur in Farbe und Ausstattung von diversen No-Name-Teilen wie von Rasurbo, Xilence & co unterscheiden? Dann war dein Beitrag absolut falsch.

MfG
Jens
 
@ elite-kampfsau
Nein, natürlich gibt es unterschiede bei den Netzteilen was die Qualität usw. betrifft.
Es ist nur so, dass auch Marken Netzteile in der Herstellung sehr günstig produziert werden und die Herstellungskosten nur einen geringen Teil des Verkaufspreises betragen - womit die Firmen bei Netzteilen, wie oben geschrieben eben eine der höchsten Gewinnspannen im PC-Bereich haben.

Ciao
 
Das ist aber nichts neues @Pegatron. Das wird in vielen anderen Produktbereichen auch gemacht. Das Netzteile insgesamt momentan einfach zu teuer sind, ist ja nix Neues.
 
@BERBERJESUS:

Gar keine so schlechte Idee! Ich kümmer mich dann schonmal um die Produktion und Massentauglichkeit der Bleimäntel und Schutzanzüge, die zusammen mit der Hardware ausgeliefert werden! ;)
 
Dann ist okay. Aber abgesehen davon, dass die Gewinnspanne bei Netzteilen höher als bei anderen Komponenten ist, manche Hersteller wie z. B. Corsair lassen ihre NTs bei Seasonic fertigen, lassen aber teilweise andere Teile verbauen, Industriekondensatoren und so "Zeug". Für näheres muss soulpain her, aber dass die Hersteller einfach nur "teuer" unter ihrem Namen verkaufen ist sicherlich nicht so. Nicht umsonst werden von informierten Leuten nur Marken-NTs empfohlen.

MfG
Jens
 
Ich weiß gar nicht warum bei den POV-Karten die Ausstattung so spärlich sein soll. Als ich mir meine 8800 GTS von POV ca. Dezember 2006 kaufte, lag neben den ganzen Adapterkabeln auch eine "Dark Messiah of Might and Magic"-DVD bei.
Und das Spiel war zu der Zeit schon sehr aktuell.

Schlecht ausgestattet sind die bestimmt nicht.
 
eine 1100-Watt-Variante soll der Anfang wer braucht das in meinem waeschetrockner ist schon eins...
 
@ 10 Dir ist schon bewußt, das Listan / beQuiet Netzteile von Revoltec sind.
 
ich schließ mich pullmoll nur an, alle wollen echt versuchen gute Netzteile wie Enermax, Tagan, BeQuiet nach zumachen und im bereichen NT auch gut darstellen aber sinnvolle wäre es meiner Meinung nach dass Sie seine Grakas weiter machen sollen und mit NT´s erst recht nicht anfangen sollen.^^ Nur meine Meinung ich würde nämlich natürlich zu einem Tagan, FSP, Enermax oder BeQuiet NT greifen als eine von Point of View^^
 
Zurück
Oben