• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokemon Gold/Silber EV-Training

KleineSau

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
1
yo moinsen, also.. ja, ich weiß, das Thema gibt's schon, aber eine richtige Hilfe konnte ich im Rahmen meiner Recherche nicht finden.
ich zock' aktuell Pokémon Silber und wollte mir für Pokémon Stadium 2 ein geiles Team machen.
jetzt nicht mit züchten, aber immerhin eines mit verteilten EVs.
nach tagelangem Besiegen von Skaraborns, Enton und Entorons, fiel mir auf, dass sich bei Impergator und Magmar nicht allzu viel verändert.
hab' jetzt erstmal rausgefunden, dass das aktuell bestehende DV-/EV-System zu dem Zeitpunkt noch gar nicht existiert hat. -.-
aber wenn ich das richtig verstand, kann man statt nur zwei, jeden Wert auf's Maximum knallen. jeder Wert kann irgendwie mit 65.000 Punkten vollgeknallt werden.
sollte so hinhauen.
aber mal 'ne Frage: wie zum Geier macht man das am sinnvollsten? das dauert ja ewig, mann.
also: wie kann ich schnellstmöglich (wenn es machbar ist, Hauptsache, die Methode ist effektiv) die EV's meiner Pokémon trainieren?
gut, man könnte die Poké Liga rauf und runter rocken, aber gibt es auch andere Mittel und Wege?
mit Vitaminen klappt das ja leider nur bedingt - bis zum Maximum, das in dem Fall bei umme 2500 Punkten liegt - von 65.000 also wirklich lachhaft.
wenn ich irgendwas falsch verstanden oder verwechselt habe, berichtigt mich bitte.
ich hab' auch nach Glitches geguckt, aber nicht so richtig was gefunden.
wenn einer einen geilen Tipp oder ein Glitch oder was auch immer parat hat, wäre es schön, wenn er ihn mir mitteilt. :)
helft mir bitte.
 
EVs werden nur neuberechnet wenn man ein neues Level erreicht. Wenn das Pokemon schon Level 100 ist must du es in den PC ablegen um die Neuberechnung zu erzwingen.

Vitaminen haben einen maximalwert von 25600.

In Gen I & II EVs gain hängt von besiegten Pokemon base stats ab. Zu Beispiel Mew hat 100 Base stats in jeder Kategorie. Nach 656 besiegten Mews hat dein Pokemon volle 65535 EVs.

Hier sind gute Links
https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Effort_values#Stat_experience
https://pycosites.com/pkmn/ivcalc_gen2.php
 
Zurück
Oben