Polarisationstechnik bei AMD-GraKa möglich?

dB-Freak

Commander
Hallo, bin neu im 3D-Bereich und wollte mal fragen ob es möglich ist einen 3D-TV mit Polarisationstechnik über den PC anzusteuern um darauf einige Games in 3D zu zocken.
Im AMD Treiber direkt habe ich nichts gefunden und auch das Spiel Trackmania Canyon unterstütz von Haus aus nur die Anaglyphtechnik, bei anderen Spielen fehlt eine 3D Funktion vollständig.
Also bitte mal melden obs möglich ist oder nicht:)

AMD hat hinsichtlich 3D und Treiberimplementierung leider noch immer nichts getan.

Wie bereits erwähnt nur über Drittanbietersoftware.

Willst du 3D im Gaming Bereich ordentlich im Treiber supported und mit ner dicken Modding Community ala Helix genießen, kommst du an Nvidia leider nicht vorbei.

Alles weitere diesbezüglich bei Interesse in meiner Signatur.

Lg

Also kostenlos ist das nicht möglich?
Wie funktioniert das ganze direkt über AMD, ist die Variante kostenlos und muss man allgemein mit größeren Hardwarehunger rechnen um 3D darzustellen?

Edit:
Schade das AMD in Richtung 3D nicht viel getan hat.
Ich werde mal TriDef testen und kann da ja immer noch entscheiden.

Danke für die Antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
Mach das, ich hoffe du verwirfst dein 3D Gaming Erlebnis nicht wegen der Tridef Frickelei.
Optimal wäre es mal bei nem buddie 3 D Vision ingame in knackscharfer Full Hd Auflösung zu testen. Erst dann weiß man was hinsichtlich 3D und gaming mittlerweile machbar ist.

Der TV meldet der Graka das er 3D kann und gut ist. Den Rest bei 3D (egal ob Film oder Spiel) macht der TV. Von daher ist es egal ob du nun einen Polarisations 3D TV hast oder ein Shutter 3D TV. Ich habe es bisher auch nur am Plasma getestet. Dirt 3 in 3D. Ging auf Anhieb in 3D. Ich würde prinzipiell 3D nur nutzen wenn es das Spiel nativ kann.

Zurück
Oben