polizei fand gras bei mir. konsequenzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koffi

Lt. Junior Grade
hallo zusammen!

am wochenende hat die polizei 0,2 gramm (ein kleiner rest) gras bei mir gefunden. die haben mich dann mit aufs revier genommen (ich hab mich in keiner weise gewehrt oder geleugnet dass es mir ist) und dort meine personalien aufgenommen. außerdem haben sie meine fingerabrdrücke genommen, mich gewogen, gemessen, fotos gemacht und eine urinprobe wollten sie auch (war negativ). ich hab keine aussagen darüber gemacht wo ich das zeug her hab oder so.
sie konnten mir nicht sagen ob es zu einer strafanzeige kommen wird. das entscheidet die staatsanwaltschat haben die gesagt. was meint ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass es zu einer strafanzeige kommt (bei "immerhin" 0,2 gramm)?
wie sieht das mit meiner zukunft aus? kann ich jetzt schon kein beamter (arzt, lehrer..) mehr werden? welche konsequenzen kann das jetzt noch mit sich tragen? oder gibts erst konsequenzen wenn es zu einer strafanzeige kommt?
ich bin 18, werde in 2 wochen 19.

vielen dank für eure antworten

Hi,

wegen 0,2 Gramm brauchst du dir wohl keine ernsthaften Gedanken machen. Solche Jugendsünden hat doch fast jeder begangen.:D Wegen dieser geringen Menge wirst du sicherlich keine Strafe bekommen, die in deinem Führungszeugnis stehen wird. Also, in Zukunft Finger weg von dem Zeugs.:hammer_alt:

hatte sowas auch mal vor nem jahr..
das einzigste was sich für die b*llen noch lohnt ist zu fragen woher du das her hast..

anzeige zu schreiben ist viel zu viel mühe für son bischen..
hätte schon mindestens 5-10G sein müssen..

Bei der nächsten Polizeikontrolle im PKW wird man dich wohl auf deinen Drogenkonsum ansprechen/Test machen..

sollte nix mehr kommen. un deiner karriere als Arzt oder so sollte deswegen nix im weg stehen^^

Jo, gibt wohl ein nettes briefchen der Stattsanwaltschaft nach hause, das die Eermittlung eingstellt wurde, also schnell vor Mama und papa den briefkasten kontrollieren;-) Ansonsten Finger weg von dem Scheiß!

Normalerweise werden solche Kleinsdelikte von der Staatsanwaltschaft, wegen der geringen Menge, fallen gelassen. Würde mir da keine so großen Sorgen machen.

warum hast du nicht verweigert?
du hättest nicht pissen müssen und fingerabdruck geben ist auch nicht das klügste was es gibt ;)
---
desweiteren, lass dich nicht erwischen oder hör mit dem zeug auf

Alter Drogen sind der falsche Weg. Aber es wird warscheinlich nix passieren, wir sind ja nicht in den USA.

mfg Chuck

Bei solchen Kleinigkeiten wird das Verfahren meist eingestellt.

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

ääh.. wusste nicht dass ich das verweigern hätte können :freak: dachte das müsste ich. also urinprobe war mir ja egal, war ja nicht breit, aber fingerabdrücke, die muss man doch geben, wenn man schon mit gras gefunden wird. oder?
naja jetzt ists zu spät..
bin auf jeden fall froh dass keine "einschränkungen" auf mich zukommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf den Zukünftigen Beruf an. Es gibt bestimmte Berufe bei denen der Staat eine Blütenweisse Weste fordert. Mein ehemaliger Nachbar wollte sich im Bereich "Sprengstofftransporte" weiterbilden und ihm wurde der Zugang zum "Sprengstoffbefähigungsschein" verweigert, da der Staat/Behörde herausgefunden hat, das er im Alter von 16 Jahren beim Ladendiebstahl erwischt wurde. Ob dies bei Lehrern und Ärzten ähnlich streng gehandhabt wird, glaube ich nicht.

@ TalBar

...du hättest nicht pissen müssen

Dann hätten sie ihn zu einer Blutentnahme gezwungen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nur nicht zu oft vorkommen. ;)
Beim 3. mal wirds teuer. Beim 1. musste an einem Gespräch mit einem Drogenbeauftragten teilnehmen. Zumindest ist das hier so, nähe NL-Grenze.

Stimme Cadaver voll zu.

Einzig hast Du jetzt Erkenntnisse in Sachen BTM.
d.H. bei künftiger Kontrollen von der Polizei (kann auch zu Fuss sein), bist du jetzt ein spezieller Kandidat.

Ansonsten halb so schlimm...

Gruß

Doc

Das kommt drauf an es gibt verschiedene "Führungszeugnisse".

Manche Institutionen haben zugriff auf das "Große" da steht wirklich alles drin. Welche genau das allerdings sind, kann ich dir nicht sagen. Wobei ein "fallen gelassenes" Verfahren wegen BTM wohl die wenigsten abschrecken wird.

Das hier ist immernoch ein Computerforum und keine Anwaltskanzlei... Wenn die Bullen wüssten, dass in meinem Keller 10kg Marihuana herumliegen :D

Kommt immer aufs Bundesland drauf an.
In Bayern und BW wird`s nicht so entspannt wie in z.B. in NRW. 0,2 Gramm sind zwar wenig, aber wenn du einen üblen Bullen erwischt hast....... Hier gab es auch schon Fälle, dass Leute wegem solchen geringen Mengen ein Eintrag im Führungszeugnis hatten.

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

:eek:
ja, es ist bayern.
die bullen waren zwar recht nett (hab mich mit denen unter anderem über musik, autos etc unterhalten..^^) aber die meinten ja es kommt auf den staatsanwalt an.
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Jenergy

Wenn die Bullen wüssten, dass in meinem Keller 10kg Marihuana herumliegen

;)

Über Deine IP-Adresse werden sie JETZT herausfinden wo Du wohnst.

In 10. Minuten wird es an Deiner Haustür klingeln ! Schliess schon mal ab und rauche schnell die 10kg -------> zwecks Beweisvernichtung !!!

@ Fynnjard

die bullen waren zwar recht nett (hab mich mit denen unter anderem über musik, autos etc unterhalten..^^)

Hättest ihnen auch die "Friedenspfeife" anbieten können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
alles okay soweit. Nur Drogen- oder Alkoholfahrten sind ganz übel. Da verstehen die keinen Spaß mehr. (nichtmal Fahrrad)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben