B
Blueeye_x
Gast
Ich nutze meine Haupt E-Mail Adresse seit 13 Jahren.Früher habe ich mehr Spam erhalten als heute. Aktuell bekomme ich sogut wie nie irgendwelche Spam Mails.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
virtualboy schrieb:Ich erhalte oft Spam Mails.
Komisch ist, dass diese teilweise angeblich von meiner eigenen E-Mail-Adresse gesendet wurden.
Kann man den Absender manipulieren oder meint ihr, dass die Spammer meine Logindaten haben?
Helge01 schrieb:Ich habe das Problem schon vor Jahren ganz einfach gelöst, dazu ist aber eine eigene Domain notwendig.
Für jeden Dienst im Internet habe ich einen eigenen Mail-Alias eingerichtet, der auf ein einziges Mail-Konto verweist. Es sind jetzt über 80 Aliase eingerichtet, dadurch das es sich nicht um Postfächer handelt, können diese Aliase auch nicht gekapert werden. Ich muss mich nur um das eine Mail-Konto kümmern, da kann ich häufig nach Lust und Laune das Passwort ändern.
Seit dem habe ich Ruhe, sollte über ein Alias der Spam zunehmen, wird dieser geändert und der Spuk ist vorbei.
Für jeden Dienst im Internet habe ich einen eigenen Mail-Alias eingerichtet, der auf ein einziges Mail-Konto verweist. Es sind jetzt über 80 Aliase eingerichtet,
Nimm dein normales Passwort und mache ein Buchstabe vom dem Dienst davor. z.B. hier ein "C" von Computerbase....Herdware schrieb:Mehr als nur nervig, denn man braucht ja heutzutage mindestens ein halbes Dutzend Passwörer und dazu noch ein paar PINs.
Leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die sich so eine Anzahl wilder Buchstaben- und Zahlenkombinationen merken können. Erst recht nicht, wenn man die alle paar Wochen ändert.
Herdware schrieb:Leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die sich so eine Anzahl wilder Buchstaben- und Zahlenkombinationen merken können. Erst recht nicht, wenn man die alle paar Wochen ändert.
Rexus schrieb:Wie kann ich eigentlich bei meiner T-Online Email-Adresse mein Passwort ändern?
highks schrieb:Mich würde in so einem Fall dann brennend interessieren, wie genau diese Email-Konten gekapert wurden!
Die Staatsanwaltschaft Verden ist bei Ermittlungen auf einen Datensatz gestoßen, der 18 Millionen E-Mail-Adressen sowie die dazugehörigen Passwörter enthält, berichtet Spiegel Online. Die kompromittierten E-Mail-Konten stammen von mehreren internationalen Anbietern sowie allen großen deutschen E-Mail-Providern.
engine schrieb:Natürlich nervt es, zurecht !
Aber es ist eine mittlere Katastrophe, die meisten erkennen das gar nicht.
Manche müssen nur ihren Steamaccount ändern ^^
Die bestohlenen Firmen gehören einfach in die Tonne.