Polyester Gießharz - Dinge in Harz einbetten, jemand schon gemacht?

Fu Manchu

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.746
Hat hier jemand schon mal mit Polyester Gießharz gearbeitet? Es geht darum, das man Gegenstände in glasklares Harz einbettet, so das diese umschlossen sind und somit (theoretisch) "unverletzlich" sind.

Habt ihr Erfahrungen damit? Was habt ihr eingegossen? Welches Material habt ihr genommen, gibt es noch was anderes? Kann man das evtl irgndwo günstig machen lassen, ohne das zu Hause machen zu müssen?

Ich würde das gerne machen, wollte aber mal fragen, ob das kompliziert ist und was es zu beachten gilt. Ich will in einem Rahmen eine kleine Sammlung von alten CDs, Bildern, Covern einer Band hinterlegen als Collage und diese in Harz gießen, um sie zu "verewigen", sozusagen als Bild oder als Platte.
 
Zurück
Oben