Pop-up position von Windows-Programmen (win7) ändern

Fyle

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
124
Hey. Es ist zwar ein simples Problem aber vermutlich recht schwer ranzukommen.

Wenn ich z.b. die Systemsteuerung öffne, dann erscheint die z.b. in der Mitte des Bildschirms. Wenn ich die jetzt verschiebe, schließe und wieder aufmachen, dann ist sie da wo sie als letztes war. Andere Systemprogramme jedoch werden jedes mal resettet, z.B. die Computerverwaltung. Die ist immer wieder oben links. Genauso lässt sich von solchen Sachen die Größe nicht ändern (bzw. die Änderung speichern. Noch ein Beispiel sind z.b. Solitär. Das Fenster selbst kann ich verschieben etc. und das bleibt dort, das pop-up wenn man verliert etc. ist aber immer wieder in der Mitte des Fensters, es lässt sich nicht unabhängig davon bewegen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Position von solchen Sachen zu verändern? Speziell gehts mir um das Solitär Beispiel. Könnte man es irgendwie machen, das es sich nicht immer in der Mitte, sondern links vom Fenster öffnet? Es ist vermutlich nur die Änderung einer einzigen Zahl. Aber wo ist die, und geht das überhaupt? Habe irgend was mit registry gelesen, aber traue mich da nicht wirklich ran wenn's nicht irgendwie anders geht.
Vielen Dank wenn jemand etwas weiß.
 
Weiß nicht ob es das noch gibt, such mal nach Boss Key oder so.
Also wenn der Chef ins Zimmer kommt, Boss Key drücken und alle Fenster gehn zu die der Chef nicht sehen soll...
 
Keine Ahnung, ob das Programme umbiegen koennen, aber Popup-Meldungen sind idR fest vorgegeben.
Und das ist idR die Mitte des Bildschirmes.
 
Zurück
Oben