• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PoP WW und TTT starten nicht

helli89

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13
Hey Leute was ist denn da los? :(

Sowohl Prince of Persia Warrior Within als auch The Two Thrones scheinen bei mir nicht starten zu wollen. Ich bringe Sie einfach nicht zum laufen. Alle anderen Teile funktionierten problemlos...

Hab das komplette I-Net durchforstet und finde einfach keine Lösung dafür.
Beim Konfigurationsprogramm ist der Button "Spiel starten" einfach grau hinterlegt.

Kann das ein Hardwarefehler sein? Liegt es am Prozessor?

http://i55.tinypic.com/sex8qx.png


Habe Win 7 64 Bit
4 GB RAM
ATI HD Radeon 5570
Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz

Kann mir jemand helfen?
 
Pauschal sage ich das es am Kopierschutz liegt, der ist nämlich Starforce und Safedisk 4.

Am besten mal die letzten Patches installieren und schauen ob der KS entfernt ist und es dann läuft.

//EDIT
Nochmal kurz gegooglet und da schreibt einer folgendes:

Also unter Win7 muss man den XP Kompatibilitätsmodus verwenden und eventuell auch als Admin ausführen, hab noch nicht getestet, ob man das weglassen kann, aber da bin ich mir ziemlich sicher.

Versuch das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Patches? :D
So viel ich weiß, gibt es für beide Spiele keine Patches. :(

Das im Kompatibilitätsmodus und mit Adminrechten klappt leider auch nicht.
Danke für die Mühe. :(
 
UAC aus und danach piiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep gehen und pieeeeeeeeeeeeeeeeeeep downloaden und dateien ersetzen. Problem solved.reines kopierschutzproblem.
Bei starforce bock sogar windows vista /7 gerne mal
 
Was hast du da jetzt zensiert?
Kannst du mir das per PM schicken?

Also das alleinige deaktivieren der UAC hat leider noch nichts bewirkt. :(
 
foren regeln, oder gehe suche mal unter google prince of persia warior within,savedisk problem.
denke das es keine Legale lösung gibt.
ausser die zeitschriftversionen die laufen unter win 7/vista64.Da ist der leidige savedisk treiber weg.
bei two thrones ist starforce drin,der verursacht nen dauerboot,hilft nur ein update auf starforce treiber 5,5.
Auf win vista64 läuft alles nervt nur wenn man vergisst den savedisk treiber zu aktualisieren.das geht einfacher mit grauen methoden.
 
Zurück
Oben