Popup Virus oder dergleichen?

Die Hosts File Einträge sind vermutlich von der Immunisierung durch Spybot Search & Destroy entstanden.
Also das passt auch zu deiner Logfile.
Der "free Youtube zu mp3 Konverter" sieht für mich nach einer typischer adware Schleuder aus.

Spybot ist eigentlich sehr nützlich, vor allem wenn man ihn regelmässig aktualisiert und die Immunisirung aller 1-2 Wochen macht. Wenn man das schleifen lässt ist es wie bei jeder Software, kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Spybot eben nochmal drüber laufen lassen. 20 Einträge gefunden, leider besteht das Problem immernoch. Jetzt ist Avira grade auf der Suche, verspreche mir aber nicht all zu viel davon.

Junkwareremovaltool und Malwarebytes auch nochmal. Leider auch ohne Erfolg.

Danke euch
 
Zum ersten teilweise, zur Nummer zwei Nein. Ist das relevant?

Ich habe mal in diesen Host Ordner gesehen, da ist ja wirklich jede Menge Schrott drin. Bringt es etwas, diesen zu löschen, oder richte ich damit sogar noch mehr Schaden an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo V6TDI92,

hast du deinen Firefox-Browser schon bereinigt?

Das mit dem bootbaren Antivirus geht so: du musst eine startfähige CD oder einen startfähigen USB-Stick erzeugen. Dann bootest du deinen Computer damit und durchsuchst dein System auf Viren.
V6TDI92 schrieb:
Wie funktioniert das mit dem bootbaren Antivirus?
 
Habe Firefox deinstalliert und nutze jetzt Chrome, da der um einiges flüssiger läuft als FF.

Leider weiß ich nicht, wie ich sowas erzeuge, bzw. was du mit booten des PCs meinst.

Ich habe wegen den Hosts mal etwas gegoogelt. Dort steht, das Adware die Hosts verändern kann um mich bei bestimmten Internetadressen auf andere Adressen weiterleiten kann. Könnte das ein Problem von mir sein? Ist es sinnvoll die Hosts Datei auf Standart zurück zu setzten?

Danke
 
Leider weiß ich nicht, wie ich sowas erzeuge, bzw. was du mit booten des PCs meinst.
Das ist gar nicht so schwer: lade dir von der verlinkten Seite eines der Antivirus Files runter, dann siehst du das es ein iso File ist und dieses iso File musst du mit einem Brennprogramm das das brennen von iso Images unterstützt, als iso Image auf eine leere CD brennen. Die gebrannte CD lässt du dann in deinem CD/DVD Fach drin, bootest deinen PC vom CD7DVD Fach aus und dann wird die gebrannte Antivirus Live CD gestartet und mit dieser kannst du deinen PC scannen.
 
Wenn ich die Tage ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich mich der Sache annehmen

Danke
 
Zurück
Oben