Popup von "pinentry - qt" aufm PC. Was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peZt93

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
54
Hallo Leute,

meinen letzten Virus hatte ich mir damals zu Limewire Zeiten eingefangen, als ich mir das neue Lil Wayne Album runterladen wollte. Hab gerade Angst, dass es wieder so weit ist.

Gerade ist aus dem nichts folgendes Popup aufgeploppt aufm Desktop
1700677412483.png


pinentry-qt gehört laut Google zum Programm GnuPG. Ich kenn weder pinentry, noch GnuPG und hab das nicht installiert

Was bedeutet das? Ich hab auf nichts geklickt, weil ich am Googlen war und dann ist das Popup nach einer Minute verschwunden.

Zeit, den PC zu formatieren?
 
Hast du denn schon mal geschaut, ob es unter den installierten Programmen auftaucht? Falls ja, kann eventuell über das Installationsdatum eine Zugehörigkeit zu einem anderen Programm hergestellt werden.
 
Auf Wunsch des TE geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben