POR Recovery Count

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mut4nt

Cadet 4th Year Pro
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
114
Hallo zusammen,

seit dem ich von einem 1156 auf ein 2011v3 System gewechselt habe, steigt der "POR Recovery Count" meiner Samsung 840 EVO.
Ich handhabe den Ausschaltvorgang wie folgt:
1. Windows herunterfahren
2. Sobald der Rechner abgeschaltet hat, warte ich noch 5 Sekunden und schalte die Steckdosenleiste, an der Peripherie und PC hängen, aus.

Das hat beim 1156 wunderbar funktioniert. Im 2011v3 System steigt der Wert "ID # 235 Power Recovery Count" nach jedem, wie soeben beschriebenen Ausschaltvorgang, an. Auch wenn ich 1 Minute warte bevor ich die Steckdosenleiste ausschalte.
Ein Neustart, sowie das Herunterfahren und sofortige Einschalten (ohne unterbrechen der Stromzufuhr) lassen den Wert nicht steigen.

Hier habe ich mir schonmal durchgelesen, was der Wert genau bedeutet. Hat es eventuell Langzeitauswirkungen auf die SSD, wenn ich weiterhin, das System wie beschrieben ausschalte?
http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/minisite/SSD/us/html/about/whitepaper07.html

Frage: Einfach ignorieren und so weitermachen wie gewohnt, oder sollte ich den Rechner besser 24/7 am Netz hängen lassen? Gibt es vielleicht eine dritte Möglichkeit, sodass die SSD nicht beansprucht wird und das System trotzdem vom Netz genommen werden kann?

Mut4nt
 

Anhänge

  • CDI_SMART.jpg
    CDI_SMART.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 1.040
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben