Porbleme mit update/ Graka in bios erst aktivierenP

MacGalbert

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe wenig Ahnung von Computern und hab mir jetzt ein Notebook ACER Aspire V 17 Nitro mit NVIDIA Geforce 940 M und Windows 10 gekauft.
Kann die Grafikkarte aber nicht updaten und unter Gerätemanager wird nur die Onboard von Intel angezeigt.
Muss ich die Geforce erst im Bios aktivieren oder liegt ein anderes Problem vor?
Überschnelle Hilfe wär ich sehr dankbar :)

Mit freundlichen Grüßen
Albert

Den neusten Treiber hab ich ja schon gedownloadet aber die Installation wird immer abgebrochen.

Dann nenn doch mal die exakte Fehlermeldung.

na den neusten treiber downloaden?
Ergänzung ()

Diese Fehlermeldung erhalte ich.

Unbenannt.PNG

ACER Aspire V 17 Nitro

vom LP - Hersteller den Treiber installieren - = ACER-ASPIRE

welchen treiber soll ich installieren?
tut mir leid ich häng grad ein wenig in der Luft.

Bitte gib die genauere Bezeichnung des LP an - ACER Aspire V 17 Nitro stimmt ?

versuch mal unter Systemsteuerung - Programme deinstalliernen - nvidia Treiber deinstallieren dann den neuen nvidia Treiber installiern dann sollte es klappen

Acer V 17 Nitro VN7-791G-584H

das mit der systemsteuerung probier ich mal
hab aber auch schon mit DDU nvidia gelöscht aber ging trotzdem nicht

Ich hab bei meinem MSI im UEFI eine Option die heisst "Primary Display" dort kann ich dann zwischem "UMA (Intel Graphics)" und "NV GPU" auswählen.
Wenn diese Option auf UMA steht wird auch nur die Intel Grafik genutzt und die Nvidia wird nicht erkannt.

Evtl. gibts bei deinem Laptop etwas ähnliches.

​Gruß

also so etwas hab ich jetzt nicht gefunden.
vllt unter einem anderen namen, ich werd noch mal danach suchen

unter Programme löschen bei systemsteuerung ist nvidia gar nicht mehr zu finden

auf der seite war ich schon und hab VGA treiber von nvidia gedownloadet. meinst du das auch? denn die installation hat dann auch nicht funktioniert. ich bekomm ich die selbe fehlermeldung wie in dem bild weiter oben
Ergänzung ()

Diese fehlermeldung kam grad

Anhang anzeigen 578677

NVIDIA legt bei der INST den Ordner "NVIDIA" an - den bitte VOR der INST des Grafiktreibers löschen - hier sind "alte" Dateien enthalten -

Den von ACER installieren - Update wie zuvor beschrieben suchen lassen -

Diesen Fehler hatte ich auch bei einer NVidia Karte, aber unter Windows 7.

Schau mal, ob du per Windows Update einen Treiber für den NVidia Chip angeboten bekommst und installiere diesen. Danach sollte auch die Installation neuerer NVidia Treiber funktionieren.

Dieses Problem gibt es bei NVidia Chips schon seit einer halben Ewigkeit, aber NVidia ist offenbar nicht gewillt, daran mal was zu ändern.
Wenigstens einen Grund für die Nichtinstallation könnten sie ja mal in ihrem Treibermenü anzeigen lassen.
Aber mit "Fehler, Treiber wurde nicht installiert", kann halt wirklich niemand was anfangen.

Unter deiner C befindet sich ein NVidia Ordner geh unter Geräte-Manager wird dort eine Standart VGA oder so angezeigt, dann doppelklick Treiber suchen danach auswählen und dein C pfad nehmen und die .Inf auswählen.

also ich hab windows updaten lassen und Physx noch mal gedownloadet.
nvidia experience konnte ich jetz installieren
bei der installation des treiber ist jedoch wieder ein fehler aufgetreten.

standart VGA unter gerätemanager hab ich ejtzt nicht gefunden

Zurück
Oben