Porbleme mit WLan PCI-E 1x Karte

Hi raoul,
du hast vergessen zu sagen, das du den treiber für 64 Bit auch schon installiert hast und trotzdem kein Wlan aufbauen kannst.

macht er irgendetwas falsch, muss man bei vista was spezielles machen um Wlan aufzubauen ?
oder wi läuft das bei vista ab ?

Edit: wir kennen uns schon, also nicht wundern
 
hast du den auch ZUERST die treiber CD eingelegt, treiber installiert, computer ausgeschaltet, wlan karte eingebaut, neu gestartet und den treiber fertig installieren lassen? denn wenn du die karte einbaust bevor du den treiber installierst gehts nicht.
EDIT: wichtig ist auch, dass du vista mit SP1 hast, da viele, vorallem ältere wlan karten sonst nicht unterstützt werden. und wie ich unter den produktdaten der karte sehe, steht hier nichts von vista, also vllt hast du auch pech gehabt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Karte im Gerätemanager angezeigt?
Kam "Es wurde neue Hardware gefunden..."?
 
ja das kommt jedesmal beim starten...
auch im gerätemanager wird die karte angezeigt, nur als nicht installierte hardware und wenn ich dann treiber suche, findet er nichts, obwohl ich vorher schon installiert habe (eigentlich)
 
Dann passt der Treiber einfach nicht.
Du könntest jetzt versuchen, die Geräte-ID herauszufinden. Es kann sein, dass es vom Chip-Hersteller einen Treiber gibt. Siehe dazu den Anhang.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,6 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben