Porbleme mit WLan PCI-E 1x Karte

Tunfisch-Tin

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
583
Hi raoul,
du hast vergessen zu sagen, das du den treiber für 64 Bit auch schon installiert hast und trotzdem kein Wlan aufbauen kannst.

macht er irgendetwas falsch, muss man bei vista was spezielles machen um Wlan aufzubauen ?
oder wi läuft das bei vista ab ?

Edit: wir kennen uns schon, also nicht wundern
 

sepp_the_ripper

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
486
hast du den auch ZUERST die treiber CD eingelegt, treiber installiert, computer ausgeschaltet, wlan karte eingebaut, neu gestartet und den treiber fertig installieren lassen? denn wenn du die karte einbaust bevor du den treiber installierst gehts nicht.
EDIT: wichtig ist auch, dass du vista mit SP1 hast, da viele, vorallem ältere wlan karten sonst nicht unterstützt werden. und wie ich unter den produktdaten der karte sehe, steht hier nichts von vista, also vllt hast du auch pech gehabt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Wird die Karte im Gerätemanager angezeigt?
Kam "Es wurde neue Hardware gefunden..."?
 
R

Raoul Ellmer

Gast
ja das kommt jedesmal beim starten...
auch im gerätemanager wird die karte angezeigt, nur als nicht installierte hardware und wenn ich dann treiber suche, findet er nichts, obwohl ich vorher schon installiert habe (eigentlich)
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Dann passt der Treiber einfach nicht.
Du könntest jetzt versuchen, die Geräte-ID herauszufinden. Es kann sein, dass es vom Chip-Hersteller einen Treiber gibt. Siehe dazu den Anhang.
 

Anhänge

Top