Porgramm startet nich bzw. nicht sichtbar

wernho

Lt. Junior Grade
Movavi Photo Editor gekauft (bin sehr zufrieden damit und brauche ihn doch etwas öfters), hat bis jetzt klaglos funktioniert. Erst vor ein paar Tagen benutzt.
Seit gestern jedoch funktioniert er nicht mehr: ich klicke auf das Icon zum Starten, es kommt kurz "beschäftigter Cursor", aber nichts passiert.
Ich verwende Windows 11 24H2 (letzte Version) mit 3 Bildschirmen: 1x 43" Samsung S43BM700UU, 2x 28" Samsung U28E590D, wobei 43" und 1x 28" ständig laufen, der dritte 28" wird bei Bedarf aufgedreht.
Komischerweise ist im Taskmanager Photo Editor zwar bei Hintergrundprozess zu sehen, aber nicht bei den Apps:
PhotoEditor-Taskmanager.jpg

Wenn ich Alt-Tab drücke, passiert nichts (wenn nichts anderes läuft), ich habe auch schon den dritten Monitor einzuschalten (ist mir schon passiert, das Programme dort waren), auch ergebnislos.
Photo Editor ist auch nicht im Taskmanager unter Apps zu finden.
Habe in der Sidebar auch schon Fenster-Manager aufgedreht, dort ist auch nichts von Photo Editor zu sehen.
Wurde bereits deinstalliert und neueste Version installiert, auch wurden Antivirus und Firewall abgedreht.

Ist das bitte schon jemand passiert?
Weiß jemand bitte eine Lösung?
Kann mir bitte jemand helfen, bin verzweifelt?

Danke im Voraus.

steht etwas in der Ereignisanzeige? Windowsprotokoll -> Anwendung...

Handelt es sich um die aktuellste Version? v24.3

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Daran habe ich gar nicht gedacht, danke schön.
Aber da steht nichts drinnen: gestartet umd 8:16:00 bis 8:16:14, erster Eintrag in Ereignisprotokoll 8:14:33

Ja, habe ich geschrieben.
Sogar 3x.
Komplizierte Dinge hebe ich mir bis zum Schluß auf. Denn ich habe ja auch schon die Hotline angeschrieben, aber ich dachte, vielleicht hatte schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht.

Nein Sorry. Ich denke, Movavi Photo Editor ist recht unbekannt...

Ich kenns nur von Capture One, dort war bei einer älteren Versionen der Katalog beschädigt. Diesen konnte man dann unter User->Dokumente löschen...

Vielleicht unbekannt, aber günstig und wirklich gut. Hat so um die 25,- Euro gekostet und löscht störende Elemente von Fotos wirklich gut, auch die Verbesserung von Fotos ist Spitze.

Bin zwar kein Fan von solchen Programmen, aber ich werde mal eine Ausnahme machen und den Uninstaller versuchen. Heißt halt nochmals deinstallieren, neu installieren und nochmals deinstallieren und neu installieren. Denn ich vermute, man muss erst einmal installieren, damit der Uninstaller greift.

• Gefällt mir
Reaktionen: oiisamiio
Nennt sich Uninstalr ( ist kein Schreibfehler.)
Wenn deine App noch installiert ist, damit deinstallieren, und neu installieren. Einmal reicht.
Uninstalr.png
Zuerst mit Uninstalr suchen, ob der es findet. Wenn nicht einmal installieren, und deinstallieren.

Ja, habe ich gerade gesehen.
Danke
Ergänzung ()

War keine so gute Idee, denn er hat mir die Installationsdateien auch gelöscht. Wäre nicht tragisch, wenn sich dort noch ein .reg befunden hätte, den ich jetzt brauche. War ein wenig mühsam, das jetzt wiederherzustellen.
Nun habe ich neu installiert, leider immer noch das Gleiche 😢

Zuletzt bearbeitet:
Die Installationsdateien hebt man sich gesondert auf, auf einem USB Stick z.b.
Ja, Uninstalr löscht eben gründlich, auch die .reg Dateien.
Normalerweise werden die aber bei einer neu Installation der Tools neu angelegt.
Reg Dateien Agent Ransack.png
Kann man ja vorher sehen, was alles gelöscht wird.

Meine Installationsdateien haben momentan ein Größe von 226 GB. Da kostet der USB-Stick mehr als eine 2 GB Harddisk. Und die liegen schon immer auf dem Laufwerk I, welches 430 GB groß ist und "Install" heißt.

Kann auch sein, dass der Anbieter ein Serverproblem hat, zum Beispiel mit dem Lizenzserver.

Eventuell wartet Photo Editor auf ein Serverantwort...

Du könntest nach Log Files im Programmordner/Arbeitsverzeichnis suchen...

Ich finde es merkwürdig, dass die Anwendung unter /AppData/Roaming installiert wird.

Wähle eventuell einmal C:\Programme oder Programme (x86)

Eventuell blockiert eine neue Defender Regel die Anwendung...

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Das kann ich kaum glauben, denn das geht schon seit Freitag nachmittag so, aber möglich ist alles.
Log gibt es leider nicht.

Bin schon gespannt auf die Antwort vom Support. Und wenn bis Montag nachmittag nix da ist, werde ich den Hotline-Chat bemühen
Ergänzung ()

Ja, ich finde den Installationsort auch merkwürdig.
Ich schaue mir mal die letzte Sicherung an, ob das am gleichen Ort installiert war.
Und wenn ich den Ordner ändern möchte, funktioniert das nicht.
Ich habe jetzt normal deinstalliert und D:\Movavi ausgewählt, das hat er genommen.
Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Und Defender ist abgeschalten, denn ich verwende Norton 360. Aber nimmer lange, ich lasse es auslaufen und verwende auf Anraten von vielen Usern hier dann nur mehr Windows interne FW und AV

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oiisamiio
Zurück
Oben