News „Porno im Web 2.0“: Mehr jugendliche Unsicherheit

Warum sollte dies nicht möglich sein? Es muss ja nicht auf Anbieterseite sein, sondern könnte auch über besser funktionierende Filtersoftware realisiert werden. Oder, aber da weiss ich nicht ob das möglich ist, über spezielle Tarife von Providern. Sozusagen ein "kinderfreundlicher Tarif", bei dem bestimmte inhalte vom Provider schon im Vorfeld geblockt werden, wenn man so einen Tarif gewählt hat.

Natürlich müssen Eltern stärker in die Verantwortung genommen werden. Sie sollten sich vielmehr damit beschäftigen, was sich ihre Kinder so alles ansehen. Nur weil der relativ leichte Zugang zu diversen Seiten für Kinder problematisch angesehen wird, heisst das ja nicht man müsse gleich die Verbotskeule schwingen. Aber eine Diskussion über Möglichkeiten, Kinder zu schützen oder Maßnahmen wie man Eltern mehr in die Verantwortung ziehen kann bzw. sie fitter im Umgang mit dem Medium Internet zu machen, ist schon angebracht.
 
Der Mensch ist die einzige Tierart, die auf die Idee kommt, dass es sinnvoll ist, Sex vor den Kindern zu verheimlichen - ist doch irgendwie etwas merkwürdig.
 
Der Mensch ist auch die einzige Tierart die es nicht schafft mit der Natur zu leben ohne diese total aus dem Gleichgewicht zu bringen dafür aber massiv zu schädigen. :freak:

Ahja, es gibt sogar besonders dumme Exemplare die meinen der Mensch wäre gar kein Tier! :o
 
Zurück
Oben