port 110 belegt von einem Programm

You

Ensign
Wie schon im Titel steht wird der Port 110 von einem anderen Programm genutzt und ich kann ein anderes Programm jetzt nicht nutzen! Ich weiß allerdings nicht welches Programm den Port 110 benutzt!

Habe NIS 2005, falls da was hilft zwecks firewall aber ich kann mir das nicht ganz erklären, da es auf dem anderen PC prima funktioniert!

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!

Frohe Weihnachten an @lle

Welches Programm funktioniert denn nicht, und woher weißt du dass ein anderes genau diesen Port benutzt? Im allgmeinen sollte das nicht schlimm sein. ;)

Es handelt sich um web2pop und ich weiß das daher wenn ich es öffnen will kommt genau das: Web2pop cannot be initialized. Another program is already listining on the port #110

Jetzt klarer geworden!

Achso!
110 ist der POP3-Port. Vielleicht hast du ein anderes Mail-Proggie laufen!? Vielleicht Thunderbird oder Outlook oder sowas? :)

You schrieb:
Wie schon im Titel steht wird der Port 110 von einem anderen Programm genutzt und ich kann ein anderes Programm jetzt nicht nutzen! Ich weiß allerdings nicht welches Programm den Port 110 benutzt!

Habe NIS 2005, falls da was hilft zwecks firewall aber ich kann mir das nicht ganz erklären, da es auf dem anderen PC prima funktioniert!

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!

Frohe Weihnachten an @lle
Port 110 ist der Port für POP3, also wird den irgend ein Mailprogramm belegen

Port 110 ist der Port für POP3.

Hast Du Outlook, Thunderbird oder ähnliches laufen?

:D wie immer zu langsam

Start => AUsführen => cmd
netstat -b

Da erfährst du welches Programm welchen Port belegt. ;)

Auch wenn ich mein email Programm schließe funktioniert es auch nicht, gibt es da nicht irgendeinen Weg das es dann doch funktioniert den bei dem anderen Pc wie gesagt funktioniert das ganz und da ist auch nichts besonderes gemacht worden!

Habe übrigens incredi mail

//Edit by Green Mamba
Bitte in Zukunft den Edit-Button benutzen anstatt Doppelpostings abzusetzen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich auch gemacht, doch da ist nichts über den port 110 angegeben!

Zurück
Oben