Port 80 gesperrt

• Ersteller Ersteller dertimmerle
  • Erstellt am Erstellt am
D

dertimmerle

Gast
Hi Community...

Ich dreh echt am Rad...

Mein Port 80 wird ca. 10 min. nach dem Systemstart gesperrt/geschlossen !

Vorher ging alles REIBUNGSLOS !

Aber auf einmal ist der wech... ALLE anderen gehen... bloß DER nicht !!

Katastrophe !

Könnt ihr mir helfen ?

Info`s:

-Windows Firewall: Off

-Router: Überprüft- Port frei !

-Sygate Firewall: Überprüft- Port frei !

Bitte eure Lösungvorschläge !

Egal welche, Hauptsache IDEEN !!

Dankeschön.

Tim5

Zuletzt bearbeitet:
AW: Port 80 gespeert

Skype nutzt standardmäßig Port 80 TCP Listen als Alternative für VoIP.

Schau mal mit nem Sniffer wie weit du kommst....

Port 80 brauchst du bei normalen NAT-Routern nicht zu forwarden, da diese ausgehend alles zulassen.

Sniffer ?

Wo krieg ich einen her ? Und was macht der ?

Skype benutzt den ? Bei mir geht Sykpe wunderbar !

Tim5

Mit einem Sniffer kannst du deinen Traffic analysieren.

Für Windows ist Ethereal nicht schlecht:
http://www.ethereal.com/

für Linux kannst du nmap nehmen.

P.S. Ein bisschen eigen Werbung, zu Ethereal hab ich mal ein Tutorial geschrieben. Kannst es dir ja anschauen wenn du nicht klar kommst: http://www.easy-network.de/ethereal.html

Zuletzt bearbeitet:

Über Port 80 läuft das Hypertext Transfer Protocol (HTTP). Sprich man benötigt den Port um im Internet z.B. HTML-Seiten anzeigen zu können.

keinesfalls, aussgehenden http-verbindungen werden auf nicht priviligierten ports gestartet mit dem ziel nach port 80 des empfangenden webservers. somit muss man keinesfalls den port 80 komplett freischalten bei routern die mit masquarading arbeiten.

eine freischaltung des ports 80 ist nur bei hinter routern liegenden webservern erforderlich, und das ist hier nicht der fall.

@topic
würmer / virenscan schon gelaufen?

baFh

hier nochmal ein screenie, der die ausgehenden http-verbindungen zeigt: von lokaler_machine;port nach webserver;port80.

es ist vollkommen egal, obe dein 80er port erreichbar ist von aussen für's aufrufen von internetseiten.

der befehl hierfür heisst übrigens netstat -an :D

baFh

@mods:
doppelpost weil screenie war oben nicht mehr einzufügen

Anhänge

• netstat.JPG
    netstat.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 769

Cheris schrieb:
Über Port 80 läuft das Hypertext Transfer Protocol (HTTP). Sprich man benötigt den Port um im Internet z.B. HTML-Seiten anzeigen zu können.

eben nicht... kannst du im Internet surfen oder nicht?

Also...

Vielen Dank...

Was im CMD netstat -an bringen soll, versteh ich nicht so richtig...

Ne, gerade HTTP geht nicht (Also im Internet surfen !!) !! Und der läuft über Port 80 !!

Da jetzt ja alles geklärt ist, weitere Lösungsvorschläge bitte !!

Tim5

hörma kollege, sprech ich chinesisch? port 80 ist _NICHT_ zum surfen im internet nötig, sondern nur, wenn du einen webserver auf deinem rechner zur verfügung stellst.

in sachen lösung:
mal gelesen und einen viren / würmer / hijackerscan durchgeführt?

leute gibbet :freak:

baFh

Nicht ?

Wenn ich in meine Firewall gucke, seh ich, dass ALLE meine Browser über Port 80 laufen ?

Haben wir vllt. aneinander vorbeigeredet ?

Und, so aufregen, brauchts dich auch nicht...

Virenscan und Hijackthis gemacht verweis auf DAS HIER !

Und Webserver, meinst du das HIER ?

Also, dann...

Tim5

deaktiviere die systemwiederherstellung, wechsle danach in den abgesicherten modus und fixe mit HJT:
O18 - Protocol: widimg - {EE7C2AFF-5742-44FF-BD0E-E521B0D3C3BA} - C:\WINDOWS\system32\btxppanel.dll

lösche danach manuell C:\WINDOWS\System32\btxppanel.dll
neu "normal" booten, systemwiederherstellung aktivieren, neues HJT logfile hier posten

ohne gewähr :D

baFh

Wenn ich in meine Firewall gucke, seh ich, dass ALLE meine Browser über Port 80 laufen ?

Das ist der DESTINATION-Port. Der Source Port wird per Zufall vom Router generiert.

Jedoch könnte es sein, dass ein Schädling den dport 80 blockiert.

Hey...

Wir haben jetzt wahrscheinlich das Problem:

Zone Alarm ist De-Installiert, aber im Sicherheitscenter erscheint weiterhin die Meldung, daß Zone Alarm aktiv ist.

Alelrdings bekomm ich die neue Version nicht drauf, es kommt die Meldung:

ZoneAlarm.exe hat einen Fehler festgestellt, und muss beendet werden...

Ich krieg die Krätze !!!

Tim5

Mein Beileid, ein weiteres Opfer von ZoneAlarm.

Hatte die selben Probleme auch mal und ich kenne weitere Leute die das auch hatten.

Wenn du versuchst einen PC wo ZoneAlarm einmal drauf war wieder ohne ZoneAlarm zu betreiben, dann ist das ein sehr häufiges Symptom.
Dass Port 80 nach einer gewissen Zeit dann nciht mehr geht ist leider wirklich geradezu typisch und war bei mir genauso.

Die sache ist eben: Auch wenn du meinst du hättest ZoneAlarm deinstalliert: Es ist nicht so!

Diese Software nistet sich verdammt tief im System ein und die Deinstallation entfernt längst nicht alles davon!

Neu installieren lässt es sich aber meisten auch nicht mehr.

Ich hab mal eine ganze Anleitung gesehen, wie man ZoneAlarm sauber deinstalliert... die Anleitung war Seitenlang.. etwas wo man sich ruhig mal nen Wochenende Zeit einplanen kann :(

Falls du es irgendwie schaffst das ganze wieder hinzubiegen (ich hab dann irgendwann aufgegeben), dann poste bitte hier rein wie!

Und ansonsten: System neu aufsetzen, neues Windows drauf... ist wohl die schnellste und sauberste Lösung.

Ich erinner mich, das Problem früher (schon was länger her) auch mal gehabt zu haben.

Bei mir hat es geholfen ZoneAlarm nochmal neu zu installieren - dann ging wieder alles und es anschließend sauber deinstallieren. Es werden zwar nicht alle Dateireste entfernt, jedoch sollte Port 80 weiterhin nach außen geöffnet sein.

Und das Sicherheitscenter würde ich, da es sowieso nur nervt, eh mal deaktivieren (unter Dienste).

Gelößt !!!

Hey Leute...

Ich kann mir endlich wieder Zeit lassen,

DAS PROBLEM IST BEHOBEN !!!

Das war es:

Guckt einfach unter Zone Alarm in Google...( Mein Tipp: Supernature-Forum)

Ich musste Registry Einträge lsöchen, .dll Dateien, und einige andere... JETZT GEHTS WIEDER !!!

Ich freu mich so !!!

Danke, für eure GROßARTIGE Hilfe !!!

Zurück
Oben