Port des Basis-Arbeitsstation

Horst200

Lt. Junior Grade
Guten Abend

Da ich wieder einmal meine AOE3 CD's ausgegraben habe und die Sache auch noch online spielen möchte und dazu das Freischalten gewisser Ports auf dem Router notwendig ist habe ich das einmal versucht. Allerdings ist da ein Feld "Port des Basis-Arbeitssation:" mit dem ich absolut nichts anfangen kann.
Und da ich mich mit Routern nicht besonders gut auskenne und ausdrücklich steht, dass man wenn man etwas Falsches macht u.U. das Internet lahmlegt mag ich nicht etwas ausprobieren muss ich fragen, was ich denn dort eingeben kann/soll/muss.
Screenshot

Danke für die Hilfe

mfg Horst

Normalerweise ist es so, daß Du im Router hinterlegen kannst, an welche IP die eingehende Verbindung weitergeleitet werden soll.

Bei der Fritzbox ist es so, daß man nicht die IP Adresse des Zielrechners, sondern den Namen auswählt.
Ich denke, das "Arbeitsstation" entweder einer deiner angeschlossenen Rechner ist, oder daß dein Router dafür nochmal eine extra Option hat, oder daß dein Router nur an einen Rechner weiterleiten kann.
Der Port sollte der Port sein, auf den die Anwendung konfiguriert ist (hier also 2300). Wenn Du Pech hast, mußt Du mehrere Einträge für den Bereich erzeugen (also Paarungen 2300, 2301, 2302...).
In der Regel wird aber nur ein Port aus dem Bereich benutzt. Die anderen sind alternative Ports, die dann an andere Rechner in deinem Netzwerk eventuell immer an den Port 2300 weitergeleitet werden.

Die Sache funktioniert, danke für die Hilfe!

Zurück
Oben