peace_maker
Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde,
ich bin derzeit am optimieren meiner Komponentenliste und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Um die Situation ein wenig näher zu erläutern, derzeit habe ich noch ein W7-32 bit System installiert, allerdings werde ich, nachdem ich aufgerüstet habe mein System auf 64-bit hochziehen.
Altes System:
- 32-bit W7
- Kingston 4 GB ddr2
- AMD Phenom X4 9850 Black Edition
- GA-MA790X-DS4
- Radeon HD 4850
- Samsung HD204UI (200 GB-Systemplatte)
- Samsung HD154UI (1,5 TB)
- 2x Samsung HD204UI (2 TB)
Auf meinen TB Platten befinden sich hauptsächlich Filme, Spiele und Musik, welche ich auch in den neuen Rechner einbauen wollte, dafür wird die derzeitige Systemplatte ausgemustert und stattdessen eine SSD hinzugefügt. Die Grafikkarte, will ich ebenfalls behalten (sonst wird es mir zu teuer).
Aufrüstungskomponenten:
- I5-2500k (tray)
- Thermalright HR-02 Macho
- 8GB-Kit Corsair Vengeance blau PC3-12800U CL9
- MSI P67A-GD53 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
- Corsair Force3 90GB SSD ( zukünft. Systemplatte)
Ein (aus meiner Sicht) nicht länger hinnehmbarer Mangel ist die Lautstärke, die mein Rechner von sich gibt. Deshalb würde ich meine derzeit verbauten Lüfter und natürlich auch das Netzteil austauschen.
Kann mir jemand ein passendes Netzteil + Lüfter empfehlen und die eigene Meinung zu meiner Komponentenkomposition posten ?
Dank und Gruß
Peace_Maker
ich bin derzeit am optimieren meiner Komponentenliste und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Um die Situation ein wenig näher zu erläutern, derzeit habe ich noch ein W7-32 bit System installiert, allerdings werde ich, nachdem ich aufgerüstet habe mein System auf 64-bit hochziehen.
Altes System:
- 32-bit W7
- Kingston 4 GB ddr2
- AMD Phenom X4 9850 Black Edition
- GA-MA790X-DS4
- Radeon HD 4850
- Samsung HD204UI (200 GB-Systemplatte)
- Samsung HD154UI (1,5 TB)
- 2x Samsung HD204UI (2 TB)
Auf meinen TB Platten befinden sich hauptsächlich Filme, Spiele und Musik, welche ich auch in den neuen Rechner einbauen wollte, dafür wird die derzeitige Systemplatte ausgemustert und stattdessen eine SSD hinzugefügt. Die Grafikkarte, will ich ebenfalls behalten (sonst wird es mir zu teuer).
Aufrüstungskomponenten:
- I5-2500k (tray)
- Thermalright HR-02 Macho
- 8GB-Kit Corsair Vengeance blau PC3-12800U CL9
- MSI P67A-GD53 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
- Corsair Force3 90GB SSD ( zukünft. Systemplatte)
Ein (aus meiner Sicht) nicht länger hinnehmbarer Mangel ist die Lautstärke, die mein Rechner von sich gibt. Deshalb würde ich meine derzeit verbauten Lüfter und natürlich auch das Netzteil austauschen.
Kann mir jemand ein passendes Netzteil + Lüfter empfehlen und die eigene Meinung zu meiner Komponentenkomposition posten ?
Dank und Gruß
Peace_Maker