Port einfach nicht freizubekommen

öcdc

Lieutenant
hallo, ich bin mir nicht ganz sicher wo ich das posten soll, hoff hier ist es halbwegs passend.
ich muss einen port freischalten,genauer gesagt den hier 38383 .das problem ist nur das ich es nicht hinbekomme.
habe internet über kabel deutschland, einen dlink di-524 router und mein pc ist über ethernet kabel angeschlossen.os ist vista.
habe die windows firewall immer aus, der dienst läuft nicht an beim starten. habe über www.portforward.com die anleitung zu meinem router genau befolgt. hat aber nichts gebracht. habe meinem pc eine feste ip zugewiesen im lan und ihn dann "vor" den router gestellt, sodass er nicht firewall geschützt ist und es hat wieder nichts gebracht. mir gehn nun langsam die ideen aus... kann ich ausschließen das es am router liegt? evtl an kabel dtland? oder liegt es irgendwie am pc? immer her mit vorschlägen und anregungen.

Antwort
- rufen Sie die Konfiguration des Routers auf
- oben auf Advanced
- links auf Firewall
- Enable anklicken
- Name = z.B. Name des Programms eintragen
- Action = Allow anklicken
- Source Interface = WAN
- Source IP Range Start = * (Sternchen)
- Source IP Range End = (leer lassen)
- Destination Interface = LAN
- Destination IP Range Start = IP Adresse des PC auf dem die Software läuft
- Destination IP Range End = (leer lassen)
- Destination Protocol = TCP, UDP, ICMP oder * (für alle) auswählen
- Destination Port Range = Start Port und End Port die freizuschalten sind eingeben
- Schedule = Always auswählen
- Apply anklicken

Die freizuschaltenden Ports erfahren Sie meißt auf der Homepage des jeweiligen
Programms.

öcdc schrieb:
habe meinem pc eine feste ip zugewiesen im lan und ihn dann "vor" den router gestellt, sodass er nicht firewall geschützt ist und es hat wieder nichts gebracht.
[...]
kann ich ausschließen das es am router liegt?

Du hast es doch ohne Router probiert und es hat nicht funktioniert, was glaubst du?

Um welche Anwendung handelt es sich denn, was willst du erreichen und wie testest du ob es funktioniert?

@ hantelfix thx das hat geklappt. ich habe natürlich vorher schon diese einstellungen vorgenommen aber hab bei source und bei destination den * als auswahl genommen, da dieser ja für beide gelten sollte... naja habs nun wie oben separat ausgewählt und es ging.
thx an alle^^

Zurück
Oben