Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Port Forwarding bei Pirelli PRGAV4202N
- Ersteller schulner
- Erstellt am
Fireball89
Captain
Benutzt du intern wirklich 10.0.0.x IP-Adressen? Sollte zwar auch gehen, aber hab ich so noch nicht gesehen.
Und wieso steht bei Gerätename "ppp0" ? Ist das nicht normalerweise der Anschluss wo man sein Modem anschliessen sollte?
Und wieso steht bei Gerätename "ppp0" ? Ist das nicht normalerweise der Anschluss wo man sein Modem anschliessen sollte?
Ja, wird vom Modem standartmäßig verteilt. Da das modem viele vorteile hat, hab ich es genutzt. Bzw. Druckerserver, Mediasharing usw. & weil ich die 16k leitung bestellt habe, dazubekommen.
Keine Ahnung warum da ppp0 steht^^.
Keine Ahnung warum da ppp0 steht^^.
Fireball89
Captain
Meine implizierte Frage war damit, du hast den Server nicht zufällig am falschen Anschluss angeschlossen? Also probier erst mal nen anderen Anschluss.
Falls es das nicht ist: Ich weiß nicht, was in der Spalte Protokolle mit "beliebig" gemeint ist.
Das sieht fast so aus als ob er versucht alle Pakete für deinen Server (auf allen Ports) annimmt und weiterleitet, wobei die 3 Regeln natürlich widersprüchlich wären. Mach mal ein Screenshot vom Menü wo du eine zusätzliche Portregel hinzufügt.
//edit:
Gerade bei der Suche nach den Specs folgendes gefunden:
Also entweder den Anschluss wechseln oder die passende Einstellung im Router ändern.
Falls es das nicht ist: Ich weiß nicht, was in der Spalte Protokolle mit "beliebig" gemeint ist.
Das sieht fast so aus als ob er versucht alle Pakete für deinen Server (auf allen Ports) annimmt und weiterleitet, wobei die 3 Regeln natürlich widersprüchlich wären. Mach mal ein Screenshot vom Menü wo du eine zusätzliche Portregel hinzufügt.
//edit:
Gerade bei der Suche nach den Specs folgendes gefunden:
Quelle: http://xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=50902gerade in den Specs gelesen, dass sich der Ethernet 1 als WAN Port programmieren lässt
Also entweder den Anschluss wechseln oder die passende Einstellung im Router ändern.
Zuletzt bearbeitet:
Fireball89
Captain
Ich weiss die Begriffe gehen da teilweise ein bisschen durcheinander, aber das Pirelli Ding scheint schon ein Router mit integr. Modem zu sein. 2x Router machts total kompliziert von wegen DHCP, NAT etc.
Ja es ist mein Rouer mit integriertsem modem, jedoch kann ich ja dhcp auf aus stellen, und warum denn nicht gleich wlan aus?^^ , denn ich denke mal ein neuer router beseitigt alle probleme^^
Hast du vllt. eine Empfehlung für mich? Zwecks Router?
//Edit:
http://www.amazon.de/Cisco-Business...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1323805933&sr=1-6
Währe der was?
Hast du vllt. eine Empfehlung für mich? Zwecks Router?
//Edit:
http://www.amazon.de/Cisco-Business...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1323805933&sr=1-6
Währe der was?
Zuletzt bearbeitet:
Fireball89
Captain
Schlag dir das lieber aus dem Kopf, du hast dann immernoch das Problem des doppelten NAT. Damit wird das mit der Portweiterleitung nur komplizierter. Ich hab sowas selber auch noch nie konfiguriert, aber ich denke es wird haarig.
Beim der Cisco Router bezahlste ne ganze Menge für die VPN-Funktionalität mit. Brauchst du die?
Mach lieber erstmal den Screenshot von dem ich geschrieben hab.
Beim der Cisco Router bezahlste ne ganze Menge für die VPN-Funktionalität mit. Brauchst du die?
Mach lieber erstmal den Screenshot von dem ich geschrieben hab.

Heute war der Technicker mal da wegen des Festnetztelefons, und hab ihn mal gefragt was da sein kann weil ich keine Verbindung hinbekomme. Er sagte nur dass das Pirelli modem bzw. mit der A1 Software zum "Scheißen" ist. Hat er mir gesagt ich soll mir nen router kaufen, und dann einfach das modem für inet verwenden, und den rest alles am Router konfigurieren, so wie ich es vor 1nem Monat hatte. Hab mir gestern noch den http://www.amazon.de/Belkin-N750DB-...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1323820389&sr=1-2 Bestellt.