Port Problem bei WRT300N

BAD

Commodore
Ich benutze ein Linksys WRT300N als Router. Als Modem ist ein Zyxel 650ME mit Router funktion davor. Ich habe nun einfach das problem das ich den Port für anwendungen wie eMule nicht aufbekomme.

Kann mir jemand sagen an was dies liegt?

Die Firewall wurde auf dem WRT300N komplett deaktiviert so wie:

*Anonyme Internet-Anfragen filtern
*Multicast filtern
*Internet-NAT-Umleitung filtern

*IPSec-Passthrough:
*L2TP-Passthrough:
*PPTP-Passthrough:

Zyxel 650ME (Deaktiviert)

Your device provides the following filter rules

*Telnet traffic is blocked from the WAN to the LAN
*FTP traffic is blocked from the WAN to the LAN
*TFTP traffic is blocked from the WAN to the LAN
*Web traffic is blocked from the WAN to the LAN
*SNMP traffic is blocked from the WAN
*Ping traffic is blocked from the WAN

Remote Management Control

Server Type Access Status Port Secured Client IP

Telnet Port: 23 (0.0.0.0)
FTP Port: 21 (0.0.0.0)
Web Port: 80 (0.0.0.0)

Das Hauptproblem habe ich bei eMule. Dort stand bis vor kurtzem noch das der Port nicht frei ist, jetzt steht da allerdings dies.

25.08.2006 10:50:37: WARNING # eMule Serverlist Nr.1 # (193.138.221.213:4242) - You have a lowid. Please review your network config and/or your settings.

Weiteres problme!

Nach mehreren Stunden lasen sich manche Seiten einfach nicht mehr öffnen so wie in diesem Augenblick. Computerbase geht allerdings problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer wieder Infos zum NAT gefunden aber ka was ich da einstellen muss. So solten doch alle Ports für den WRT300N offen sein?

Anhänge

• 111.gif
    111.gif
    22,8 KB · Aufrufe: 187
Startport 4662 Endport 4662 (TCP) Die IP deiner Rechners
Startport 4672 Endport 4672 (UDP) -> Kad Wieder deine IP

MfG

EDIT: Warum beutzt du 2 Router? Du müsstest am ZyXel PPPoE Passthrough aktivieren falls es das kann dann kannst du es als normales Modem benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Passthrough aktivieren das kann ich nur beim WRT300N Aktivieren.

Das Zyxel 650 ME hat nur eine Router funktion für bis zu 4 PCs. Ports selbst hat er nur einer.

Wieso muss ich die Ports auf dem Zyxel Modem freigeben? Ich möchte alle öffnen so das ich den rest nur noch am anderen Router einstellen muss, vorallem bietet dieser die möglcihkeit die Ports weiterzuleiten usw.

Dazu kommt das ich mit nur 12 Ports freigabe nichts anfangen kann. Der alte Router hatte ein Port limit von 60.

Scheiss teurer Router und ein 10Euro teures ADSl Modem war wohl nicht die beste idee.

Zuletzt bearbeitet:
Sag erstmal was du vor hast mit den Dingen. Geht es dir um das WLAN oder darum dass du mehr Ports willst oder wieso hast du den WRT300N noch rangehängt?
Das ganze wäre keine Problem wenn das "10-EUR-Modem" auch ein reines Modem wäre.

Bis eben hatten wir ein D-Link Modem Router. Jetzt habe ich die alte kiste mal ersetzt mit einem WRT300N bei dem ein Zyxel 650 ME davor steht. Im Netz befinden sich 3 PCs so wie zur zeit 1 WLAN benutzer fürs Notebook.

Das einzige was ich eigentlich will ist das alle Ports offen sind so das ich einfach alles mit der Firewall des Linksys regeln kann. ich hab ja nichts davon wen ich zwei Firewalls hintereinander hab. Als ich das teil ersteigert habe stand nichts von Router, also habe ich angenommen das dass ein reines Modem ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
DU könntest folgendes Probieren. Trag in den Zyxel ein bei Port FOrwarding:
Start 1 End 65535 an die IP vom Linksys weiterleitest und dort dann ggf an die jeweligen Rechner.
Frag mich aber nicht ob das funktioniert müsstest du testen.

MfG

EDIT: Sehe gerade das genau hast du genau so eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Jop und das ist auch der grund wieso ich nicht verstehe wieso das nicht geht :( Hat die Lowid vieleicht ein anderen grund?

Versuch mal nen FTP server aufzumacchen und von aussen drauf zuzugreifen. Wenn das geht funktioniert auch dein Portforwarding.

Ich denke ich hab eine Lösung gefunden. Du kannst dein Zyxel mit ein paar Tricks in den Bridge Modus versetzten. Es macht dann kein PPPoE mehr und sollte sich wie ein normales DSL Modem verhalten.
http://www.green.ch/ch/de/pdf/konfi...ig_642_652.pdf#search="Zyxel 650ME als modem"

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Doppelposts!)
Ah super thx. Werd ich mal versuchen. Schwer verwunderlcih das man die Config nur per Console durchführen kann zimlich bescheuert von Zyxel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja an die Einstellungen soll halt net jeder ran. Wir wohl auch net ;)

Hat funktioniert :) Nur leider bekommt mein Netzwerk weiter hin eine lowid aus irgend einem grund.

So ich habe hier mal ein Port Scann durchgeführt. Diese Ports sind weiterhin gesichert.
21 (FTP)

This port is completely invisible to the outside world.

Secure
23 (Telnet)

Secure
25 (SMTP Mail Server Port)

Secure
79 (Finger)

Secure
80 (HTTP)

Secure
110 (POP3 Mail Server Port)

Secure
139 (Net BIOS)

Secure
143 (IMAP)

Secure
443 (HTTPS)

So viel ich weiss müssen die Ports ja gesichert sein. Ich bin langsam ganz schön ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ab jetzt wird eben alles nur noch über den Linksys konfiguriert.
Was hast du darin bisher eingestellt? Ports solltest du ohnehin nur die benötigten öffnen.

MfG

Wuste nicht das die NAT funktion für die Ports verantwortlcih ist. Es geht nun alles wunderbar :)

Zurück
Oben