Portable Monitor oder Tablet ?

Chantal123

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
46
Hallo liebe Community,

ich spiele mit dem Gedanken ein zweites Dispaly für meinen Bildschirm zu besorgen. Mir wäre es schon wichtig wenn es Touch könnte. Jetzt die Frage. Tablet oder portable Monitor? Ich erkenne jetzt nicht wirklich warum ich nicht ein Tablet holen sollte und das als erweitertes Display nutzen sollte sondern ein portable monitor?!

Beispielfoto.
2024-03-01 16_40_16-Window.png
 
Da stellen sich zwei Fragen:
  • Wie bekommst du das Bild auf ein Tablet, was keinen HDMI/DP Eingang hat?
  • Wie latenzfrei ist das Ganze?
 
ich kenne nur Samsung Tablets, die quasi einen WDA integriert haben oder eben Apple, wo das sowieso "automatisch" funktioniert.
für "normale" Sachen ist das völlig OK, daddeln kann man darüber natürlich nicht wirklich.
 
Auf Reisen nutze ich ein Galaxy Tab S6 Lite per spacedesk als externen Monitor für mein Notebook und komme damit gut zurecht. Lässt sich schnell einrichten und die Verbindung ist stabil, sofern das WLAN an sich keine Probleme macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chantal123
Mit dem Handy habe ich auch Spacedesk ausprobiert. Für videos und Internetseiten aufrufen reicht es. Das heißt Latenzprobleme wäre so das warum man ein portable Monitor kaufen würde?

Touchdisplays sind einfach um ein vielfaches teurer.
 
Zurück
Oben