Portable Windows 11 Apps (EA Desktop App )- Turbo Studio

Seehawk

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
954
Hallo,

keine Ahnung ob die Kategorie passt wo ich hier bin aber ist es möglich aus Apps die ich im Store oder in meinem Fall die "EA Desktop app" ehemals "Origin", portable zu machen? Ich hab mir das Programm Turbo Studio gekauft und damit hab ich viele portable Programme schon erstellt auch "Origin" aber bei der EA Desktop App geht das wohl nicht mehr.

Liegt es daran das man Apps nicht portable machen kann oder daran das Turbo Studio (noch) nicht damit umgehen kann.

Die Desktop App braucht wohl auch mehrere Hintergrund Prozesse um zu laufen, ich kann aber nicht wirklich sehen was genau gebraucht wird. Gibt es evtl. ein Programm / Tool das mir in einem Tree anzeigt welche Prozesse das Programm benutzt um lauffähig zu sein.

Bitte fragt nicht warum ich das machen will, ich habe einfach einen Vogel und mag es Programme ohne installation zu starten.

Wäre sehr Dankbar wenn mir da jemand etwas mehr input anbietet :)
 
Hallo, gib in die Suche mal taskmgr ein und öffne den Task-Manager. Danach kannst du alle Prozesse zum Beispiel nach Arbeitsspeicher sortieren. Das führt dazu, dass zusammengehörige Prozesse zusammengefasst werden zu einem Art "Baum". Dann kannst du einen Toplevel-Namen anklicken und auf Task beenden klicken, wodurch die ganze Reihe beendet wird.
 
msconfig, dort auf den Reiter Dienste und dann alle MS Dienste ausblenden lassen. Dann kannst du da mal schauen was für Dienste alles noch für die EA-App gestartet werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Wenn das wirklich eine App sein sollte und nicht grad eine Win32-Anwendung, die umgetauft wurde wie so viele: dann, nein, solche Apps können nicht portabel gemacht werden. Es sei denn natürlich du verstehst darunter
  • ich hab eine (appx|msix)bundle Datei auf dem Stick
  • ich melde mich an windows an
  • ich installiere die Datei vom Stick und arbeite mit der App
  • ich deinstalliere die App, bevor ich mich abmelde (oder ich sorge dafür daß das Benutzerprofil mit Abmeldung gelöscht wird).

"Standalone" sind mit den aktuellen UI-Frameworks für Windows grundsätzlich nicht mehr vorgesehen.
 
Danke, hab zwar jetzt paar Prozesse gefunden und manuell mal gestartet aber das klappt nicht so wie ich will, muß wohl damit Leben das die Zeit der Portablen Programme zu ende gehen ;/

PS: Ich gehe von einer App aus weil ich selbst schon nicht mehr bestimmen kann wo das Programm überhaupt installiert werden soll.

Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben