Parafox
Lieutenant
Hallo zusammen, ich suche einen portablen Monitor in 15 bis 16 Zoll, der sich auch gut für Videoschnitt und Bildbearbeitung eignet – also möglichst farbtreu (DCI-P3 / Rec.709 / Adobe RGB) mit IPS-Panel und guten Helligkeitswerten. Für Games wird er nicht genutzt.
Außerdem sollte er eine solide Halterung ermöglichen: idealerweise VESA-Mount oder zumindest ein Stativgewinde oder ein brauchbarer (gern verstellbarer) Standfuß.
Budget: ca. 500–600 €.
Anschlüsse: USB-C + HDMI
Der ASUS ProArt Display PA16USV wirkt super, ist mir aber etwas zu teuer – und 2K-Auflösung bzw (2560px) reicht mir hier eigentlich aus. Habt ihr konkrete Empfehlungen oder Modelle, die sich in der Praxis bewährt haben?
Danke vorab!
Außerdem sollte er eine solide Halterung ermöglichen: idealerweise VESA-Mount oder zumindest ein Stativgewinde oder ein brauchbarer (gern verstellbarer) Standfuß.
Budget: ca. 500–600 €.
Anschlüsse: USB-C + HDMI
Der ASUS ProArt Display PA16USV wirkt super, ist mir aber etwas zu teuer – und 2K-Auflösung bzw (2560px) reicht mir hier eigentlich aus. Habt ihr konkrete Empfehlungen oder Modelle, die sich in der Praxis bewährt haben?
Danke vorab!