Portabler DVD Player - Minimaltemperatur?

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

ich bin Besitzer des tragbaren DVD-Players Toshiba SD-P 1610.

Das Gerät funktioniert tadellos, damit dies auch so bleibt, würde ich mich über die Beantwortung folgender Frage freuen: Bis zu welcher Minimal-Temperatur darf man solche Player nutzen? Würden Temperaturen unterhalb des Gefrierpunkts ein Risiko bedeuten?

(Das Handbuch gibt dazu leider keinerlei Auskunft.)

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe. :)

mit freundlichen Grüßen, Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage... also das Display hätte wahrscheinlich schonmal zu kämpfen, die Darstellung könnte Schlieren bekommen...

In wiefern die Mechanik vom LW Probleme macht, kann man das nicht pauschal beantworten. Vor allem sehe ich aber ein Problem durch Kondensation...

Ich würde mal ne Mail an Toshiba schicken - aber grundsätzlich, schätze ich mal, werden die Dir davon abraten.

Also bei den Meisten Elektronischen Geräten ist die Betriebs Temperatur mit 5-50°C angegeben.

Danke, werde mich an den 5-50°C orientieren. Bislang waren ca. 8°C das Minimale.

Die Email an Toshiba verlief erfolglos, da der Support annahm ich würde die farge bezüglich eines Notebooks stellen.

Habe nochmal die Anleitung studiert und dabei bin ich endlich auf die gewünschte Info gestoßen: 5-35°C sind erlaubt. Die werde ich voll ausreizen und sehen, was das für Auswirkungen mit sich bringt. Grade im Sommer sind 35°C ja durchaus im realistischen Bereich!

Dr.Death schrieb:
Wenn Du das Ding in der Sonne stehen hast auch mal das doppelte ;) :rolleyes:

Ja, das kann passieren! 35°C werde ich wohl nicht unterschreiten, im Winter dagegen könnte es sicher mal passieren, dass das gerät mit 0°C in Berührung kommt. Würdet Ihr dann Abstand von der Benutzung nehmen? Ich bin mir wie gesagt recht unentschlossen!

Zurück
Oben