Portainer meldet healty-Status für paperless-ngx

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.468
Unter Proxmox ist in einer VM debian 12, docker, Portainer und paperless-ngx installiert.
Bisher läuft alles rund. Seit gestern Abend meldet aber Portainer den paperless-Container unter State den Stauts "healthy".

Was ist da los?
 
Hm. Danke für die Info. Jetzt weiss ich wo ich suchen muss.
Das ganze ist aber sehr kompliziert. Gibt es unter portainer keine Möglichkeit das abzuschalten?

Eigentlich wollte ich nur auf paperless-ngx 2.4. updaten.
 
Stört dich der gemeldete Status denn so sehr?
Der steht halt dran, fertig. Hat sonst keine Auswirkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und mae1cum77
Don_2020 schrieb:
Das ganze ist aber sehr kompliziert. Gibt es unter portainer keine Möglichkeit das abzuschalten?
Du mußt nichts machen, das regelt Docker schon. Bei mir sind Fail2Ban und guacd (guacamole demon) auch mit Health-Check. Ist einfach ein integrierter Check. Kannst du nicht deaktivieren (afaik).
 
Danke für die Rückmeldung. Dann brauche ich ja nichts machen.

Trotzdem interessiert mich die Sache mit dem Update. Wie mache ich das mit Portainer?
Paperless-ngx meldet die Version 2.4.0 als aktuell. Installiert ist Version 2.3.3.
 
mit Portainer musst du den Container "Editieren" und dann neu deployen, beim Deployen muss angehakt sein, dass er das Image neu runterlädt.
Oder man nutzt Watchtower mit entsprechender Konfiguration und lässt machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster und mae1cum77
Oder arbeitet mit Docker-Compose und hat ein ganzes Stack mit wenigen Befehlen deployed und hält es aktuell. Einmal Arbeit und dann den Komfort genießen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und madmax2010
Don_2020 schrieb:
Trotzdem interessiert mich die Sache mit dem Update. Wie mache ich das mit Portainer?
Ich würde erst versuchen selbst ein wenig zu recherchieren und erst dann, wenn man nicht weiterkommt, nachfragen. So lernt man eher wie man an die Sachen rangeht und dann auch umsetzt.

Viele installieren sich was und wissen damit nix anzufangen. Aber es gehört schon Eigenleistung dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben